Jost Halenta
Well-Known Member
Bei mir ist hören und spielen sehr unterschiedlich und bei Instrumenten ist es genauso. Auf dem Klavier oder der Gitarre spiele ich einige klassische Stücke sehr gern, auf dem Bass hat mich bisher nicht ein einziges Stück zum Mitspielen animieren können, da sich der Bass in der modernen Musik viel weiter entwickelt hat. Beim Hören treibt mich z.B. so manche Operndiva fast in den Wahnsinn, da ich den Gesang, den ich auf Grund seiner technischen Qualität respektiere, trotzdem oft nur als hysterisches Gekreische empfinde. Synfonische Dichtung gefällt mir dagegen oft sehr.
Rein rhythmisch fehlt mir in der Klassik leider jede Form von Groove etc. Die Klassik hat sich nach meinem Empfinden zu sehr auf Harmonik und Melodik konzentriert und dabei der Faszination des Rhythmus zu wenig Raum gegeben.
Rein rhythmisch fehlt mir in der Klassik leider jede Form von Groove etc. Die Klassik hat sich nach meinem Empfinden zu sehr auf Harmonik und Melodik konzentriert und dabei der Faszination des Rhythmus zu wenig Raum gegeben.
Zuletzt bearbeitet: