Mein Korg Alu Panzer spinnt in letzter Zeit Kann es sein dass die Shorty-Saiten mehr schwingen und generell etwas schwieriger zu stimmen sind? Dass das Stimmgerät in Ordnung ist, aber halt mit den Ausschlägen der Saiten nur laaangsam klar kommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Korg Alu Panzer spinnt in letzter Zeit Kann es sein dass die Shorty-Saiten mehr schwingen und generell etwas schwieriger zu stimmen sind? Dass das Stimmgerät in Ordnung ist, aber halt mit den Ausschlägen der Saiten nur laaangsam klar kommt?
Steigt der immer aus? Weil mein Korg Cliptuner funktioniert prinzipiell auch mit E-Saite. Vielleicht hast du, wie Willie sagte, zu wenig Mitten im Signal o.ä. bei der E-Saite.jedoch beim Stimmen der E-Saite am Bass steigt dieser aus.
Echt? Bei mir geht der bis F# runter (also 22 Hz ...) ... dauert nur etwas. Die alten Polytunes konnten das nicht ... keine Ahnung, wie gut die geworden sind. Ich hab den kleinen Hotone und der erkennt auch noch das F#. Mehr brauch ich net, da ich eh selten stimmen muss.Von meinem Korg Clip On Tuner war ich beim Bass nicht begeistert. Dieser funktioniert super an meiner Akustik Gitarre, jedoch beim Stimmen der E-Saite am Bass steigt dieser aus.
Das ist wohl weitgehend Geschmackssache. Von allen hört man mal wieder, dass es Probleme mit der und der Saite mal gegeben hätte. Vielleicht vom Polytune noch am wenigsten Beim Bass bringt aber auch der Modus der gleichzeitigen Anzeige aller Saiten nichts. Ich nutze mehrere Polytunes, hatte noch nie Probleme und bin super zufrieden. Zudem mag ich allgemein keine Boss-PedaleKann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen Korg Pitchblack (Galt vor ein paar Jahren mal als das Nonplusultra.), TC Polytune (Gilt offenbar jetzt als das Nonplusultra.) und dem Klassiker Boss TU-3 erklären? Gibt es da überhaupt welche? Danke im Voraus!
Das ist wohl weitgehend Geschmackssache. Von allen hört man mal wieder, dass es Probleme mit der und der Saite mal gegeben hätte. Vielleicht vom Polytune noch am wenigsten Beim Bass bringt aber auch der Modus der gleichzeitigen Anzeige aller Saiten nichts. Ich nutze mehrere Polytunes, hatte noch nie Probleme und bin super zufrieden. Zudem mag ich allgemein keine Boss-Pedale
4 Stück für'n 4-Saiter?!?Ich nutze mehrere Polytunes
Nee, 8, Redundanz ist Thema!4 Stück für'n 4-Saiter?!?
Ich mag das Design, trotzdem schade, gab es das Polytune Blacklight nur so kurz. Mit den aktuellen TC-Preisen wäre die Sache für mich eh klarDanke für die Antwort. Da ich ja komplett alles neu anschaffe, steht eben auch ein Stimmpedal an. Finde das Polytune auch ganz interessant, allerdings ist das Design nicht so gelungen. Eigentlich völlig egal, aber das Auge isst bekantlich mit. Das Mini 2 gibt es auch in Schwarz. Deine Abneigung gegenüber Boss-Pedalen teile ich.