Welches Motorrad fahrt Ihr?

1699805276285.jpeg

1699805296767.jpeg

Noch ne Herbstrunde! Von Velbert mit Blick nach Hattingen:D:bier: Und Titte gehört meinem Sohn!:evil:

Hat jemand einen Tipp fĂŒr eine warme Hose? Ich fahre gerade aktuell ne Lederlatzhose ( 20Jahre ) mit eine langen Unterhose darunter. Das ist mir aber an den Schenkelinnenseite zu kĂŒhl. Am liebsten hĂ€tte ich wieder ne Latzhose, aber die gibt es ja leider nicht mehr!
Im Sommer fahre ich ne Lederkombi, die hat aber diese Textil-StretcheinsĂ€tze die es dann kĂŒhl werden lassen im Herbst.

Probier mal, zwei bis drei Lagen Zeitungspapier um die Beine zu wickeln, bevor du die Hose anziehst. Zeitung isoliert grandios.
Das finde ich jetzt ein wenig praxisfremd! Mein Problem ist, das die Lederhose sehr eng anliegt, da werde ich wohl auf Texitilhose umschwenken, obwohl ich die sogarnicht mag! Jacken finde ich ok, aber die Hosen haben meist einen „komischen“ Schnitt. Und warum sind die im Nierenbereich nicht höher geschnitten?!

Ich habe eine Mohawk Kombi von Polo. Die ist teils aus Leder, teils Textil-war billig, hat aber ein gutes Thermofutter und sitzt gut. Die Membran ist nach 15 Jahren nicht mehr dicht, nun ja.

Außerdem habe ich eine Touratech Companero World, die ist stabil trotz Textil, hat eine bessere Membran, Platz um was darunter ziehen zu können, viele praktische Details. Kann ich beide empfehlen.

Habe gerade das hier gefunden:

Am liebsten hÀtte ich wieder ne Latzhose, aber die gibt es ja leider nicht mehr!
Schau mal bei Alne, da kannst Du noch Motorrad Lederlatzhosen bekommen:

Wenn's hauptsĂ€chlich um "warm" geht: FunktionswĂ€sche fĂŒr die kalte Jahreszeit drunter und eine Regenkombi ĂŒber die Motorrad-Klamotten. Wenn man nicht grad mit 150+ km/h ĂŒber die Piste bĂŒgelt hĂ€lt der zusĂ€tzliche Regenkombi erstaunlich warm. Keine Zugluft die durchpfeift und die Luftschicht zwischen Motorrad- und Regenkombi ist eine zusĂ€tzliche Isolation. Ist zwar umstĂ€ndlich, zur Not aber besser als nichts und immer noch gĂŒnstiger, als sich ne wintertaugliche Textilkombi zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten