Welches Motorrad fahrt Ihr?

Bin mal nach dem Mopedwaschen im Sommer eine kurze Strecke auf einer Anliegerstraße zum Trocknen der Bremsen in Shorts und T-Shirt gefahren.

Gerade als ich dachte, bei so einem warmen Wetter macht es doch Spaß so leicht bekleidet zu fahren, ist mir eine Wespe zwischen Tank und Oberschenkel 'reingerauscht - danach war mir nicht mehr nach kurzen Hosen beim Mopedfahren... :D

Kleine Sünden... wie war der Spruch doch gleich? :gruebel:
 
Da habe ich auch einen Schwank aus der "Jugend".
Mein erstes Motorrad, eine Kawasaki Er-5, nach der Arbeit auf dem Heimweg, es hat junge Hunde geregnet.
Fahre schon viel langsamer durch eine normale Kurve in der Innenstadt, sehe noch das die Straße vor mir richtig schön in Regenbogenfarben schimmert und zack war der Abflug auch schon da.
Motorrad leider einen Totalschaden da es dort einer dieser hohen Bordsteine gab gegen welche die werte Maschine flog und dort dann eben einmal auf die andere Seite gehebelt wurde.

Ich nahm einen ähnlichen Weg aber auf Grund der eh geringen Geschwindigkeit blieb ich dann dort liegen.

Kommen wir aber nun zu dem wichtigsten Punkt.
Das Helmvisier war einmal seitlich schön stumpf geschliffen.
Meine Motorradstiefel waren am Absatz schön angeschliffen und meine Textiljacke war an allen aufgesetzten Taschen durchgescheuert.
Das Handy welches in einer der Taschen war hatte auf der Rückseite unten eine schöne neue Kante reingeschliffen bekommen.

Wenn ich mir das mit "nackter Haut" vorstelle. Wohl bekomm es.
 
Hat wer von euch Erfahrungen mit Langstrecken- und Soziustauglichen Cruisern wie Yamaha XV 1600, Suzi vs 1500, Kawa VN 1500 classic oder Guzzi Cali III?
Hab grad Bock auf sowas:whistle:
Ich hab da noch ne Guzzi Cali 1100 Special (BJ 1998D in der Ecke stehen. Die Form ist der III-er ähnlich. Was möchtest du denn wissen?
Langstrecken gehen gut, Sozius...naja.....geht, aber richtig viel Platz ist da nicht. Für sowas und auch sonst sehr sehr sehr gern hab ich eine Valküre F6C (BJ 1997).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ne Guzzi Cali 1100 Special (BJ 1999) in der Ecke stehen. Die Form ist der III-er ähnlich. Was möchtest du denn wissen?
Langstrecken gehen gut, Sozius...naja.....geht, aber richtig viel Platz ist da nicht. Für sowas und auch sonst sehr sehr sehr gern hab ich eine Valküre F6C (BJ 1997).
Vor allem ob sie für große Jungs geeignet ist. 190/110. Meine Idee neben der BMW zum strammen Landstraße fahren und der SR500 für kurze Strecken mir noch einen Langstreckencruiser zu holen.
 
Vor allem ob sie für große Jungs geeignet ist. 190/110. Meine Idee neben der BMW zum strammen Landstraße fahren und der SR500 für kurze Strecken mir noch einen Langstreckencruiser zu holen.
Zum checken der Größe ein witziges Tool:

Edit: Man kann dort auch auf "cm" umstellen.

Für 190/110 würde ich die Guzzi nicht nehmen.
 
Bei mir dürfen die 2 raus an die frische Luft Triumph 955i aus 2000 und Montesa 315 Cota
hansel_maitis_sw.jpg

IMG_4719 sw.jpg
 

Hat wer von euch Erfahrungen mit Langstrecken- und Soziustauglichen Cruisern wie Yamaha XV 1600, Suzi vs 1500, Kawa VN 1500 classic oder Guzzi Cali III?
Hab grad Bock auf sowas:whistle:
Hab einmal eine Cali fahren dürfen - linksrechts Schüttellei und ich dachte immer das mit dem Lambada tanzen wäre nur ein Witz. Ferner war das Gängeeinlegen so, als würde ich ein Eisenbahngestänge bedienen.
So ein Dickschiff zu steuern ist für mich nichts, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen !
 
Hab einmal eine Cali fahren dürfen - linksrechts Schüttellei und ich dachte immer das mit dem Lambada tanzen wäre nur ein Witz. Ferner war das Gängeeinlegen so, als würde ich ein Eisenbahngestänge bedienen.
So ein Dickschiff zu steuern ist für mich nichts, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen !
Seltsam...meine lässt sich sehr entspannt fahren, das guzzitypische Schütteln spürt man und .....liebt man...... aber vom Tanzen ist das weit entfernt.
Beim schalten muss man schon etwas kräftiger drücken, aber mit der Schaltwippe geht das auch prima.
Die integrale Bremsanlage ist top.
 
Bei mir sind es diese Chill-Faktoren:

Guzzi -Familie:
8.jpg

Die herrliche V7-II ist inzwischen verkauft. 😢

Von der Guzzi 1100 Special kann ich mich nicht trennen bisher. Inzwischen ist die auch etwas (dezent) umgebaut, so dass sie nicht mehr so "barock" aussieht.

Die Guzzi Audace 1400 ist toll, werde ich aber verkaufen, weil mir diese zugelaufen ist:
5.jpg
6.jpg


Die F6C war schon immer mal in meinem Kopf. Das ist ein erhabenes Fahren... einfach wunderbar. Mir gefällt die urwüchsige Kraft und die ursprünglichere Technik. Heavy Metal lässt grüßen! Ein Sixpack aus dem Ami-Land.

Lange Zeit davor bin ich mit einer GS 1150 ADV unterwegs gewesen, große Touren. Dafür war die auch perfekt. Dann kam die o.g. Guzzi-Phase plus F6C.

Inzwischen ist bei mir der Einsatzbereich sowieso lässiges Landstraßenbummeln und stressfreie Urlaubstour. Dafür ist die F6C allemal hervorragend geeignet. Wenn man will, dann hat der Dampfer allerdings auch genug Power und ordentlich Schub.

Achja.... das macht Spaß!
 
Die FC6 ist schon ein krasses Teil :great:
Meine BMW R1150R Rockster ist ein feines Landstraßen-Motorrad, aber um mit der zum Gardasee zu fahren ist die Sitzposition zu kompetitiv.

Und die SR ist auch net grad das Langstreckenmonster.
Die einen lieben sie, die anderen finden die total hässlich....aber unbestritten ist, dass BMW GS für Langstrecken unglaublich gut geeignet ist. Wäre das was?
 
Die einen lieben sie, die anderen finden die total hässlich....aber unbestritten ist, dass BMW GS für Langstrecken unglaublich gut geeignet ist. Wäre das was?
Die hatte ich schon. Die 1100gs. War ein gutes Motorradl mit ordentlicher Sitzposition. Aber das Auge fährt mit.
Ein Cruiser sollte es schon sein. Mir ist halt eine möglichst aufrechte Sitzposition wichtig. Die nähere Auswahl sind immer noch die Wildstar, 1500er Intruder und evtl. die Guzzi. Muss einfach mal Probesitzen.
 

Zurück
Oben Unten