Welches Motorrad fahrt Ihr?

In dem Anlasser sind ja auch einige bewegliche Teile drin.
Die habe ich sauber gemacht.
Womit kann ich die Teile jetzt wieder einfetten?
Das Zeugs muss langzeitfest und hitzebeständig sein, auch in der Konsistenz.
Danke im voraus!

Die Teile bei Honda haben jetzt stolze 87,- Euro gekostet.
- Der träger mit einer fest montierten Kohlebürste
- die zweite Kohlebürste für richtig stolze 26,95 €
- zwei O-Ringe für zusammen 17,- €

Sollen am Freitag da sein.
 

Heute die erste Tour nach acht Monaten "Pause" gemacht...Nonstop vier Stunden bei Sonnenschein durch die norddeutsche Tiefebene gebrummt...Aua, hatte ganz vergessen, wie hart die Sitzbank ist. :II

Aber schee war's scho!
Wo bist du da so rumgeeiert? Hier geht es für mich meist Richtung Wesel, Xanten Emmerich. Ist aber langweilig da nur geradeaus. Lieber fahre ich dann bis Burscheid und dann durch das Bergische. Ist aber ne Stunde Anfahrt.
 
Heute habe ich den Anlasser der Sevenfifty auseinander genommen. Die Kohlen müssen auf jeden Fall neu, die Dichtjngen gibts hoffentlich noch bei Honda.
Im Internet bekommt man keinen neuen Anlasser für die Kiste!
Für fast jedes komische Mopped gibts so'n Teil, aber nicht für die Sevenfifty. :-P
Das ist ein ganz feiner, unkaputtbarer, zuverlässiger, sparsamer Begleiter
Im Bikerleben xbr 500 - cx Güllepumpe 500 - cbx 500 - cbx 750 - cbr 1000 ....xjr 1300 war die cbx 750 die Allerbeste.
Noch vor der cbr 1000, die ähnlich überragend war, bis auf den Verkleidungsabbau, der immer mindestens einen nervigen Tag gekostet hat, um z.B für Ölwechsel die Plasteteile abzuknoddeln und wieder zu fixieren.
Das Mäusekino - ganz große Unterhaltung.
Die cbx750 ist ein kommender Klassiker.
Bin mit leckenden, ölspotzenden Simmerringen in den Gabelfedern nach Glasgow und zurück gefahren
Die 750 Kubik reichten, um mit allem klarzukommen: Hochdrehen und blitzeplank beschleunigen auf Höhe der Rennsemmeln, sowie gemütliches Tuckern auf der Dorfstraße.
Das ist ein zeitloses Stück Motorradgeschichte, dem Respekt gezollt wird.
Deshalb tofi: Glückwunsch
 

Zurück
Oben Unten