Welches Motorrad fahrt Ihr?

Egal, eh unter meiner Wahrnehmungsgenze.:D
Wie sagt ein guter Bekannter immer: ich bewege keine Motorräder unter 500 Kubik, ich will doch kein Mitleid erregen. :coffee:
Ich bin seit 1978 ununterbrochen auf zwei Rädern unterwegs, muss aber gestehen, ich kannte den Ausdruck "Hufo-Sumo" auch nicht. :nix:
Habe vor ein paar Jahren aber für meine Frau (alte Füherscheinklasse 3) eine 125er gesucht. Es wurde letztendlich eine Honda CB 125 K3. Mit dem Ding fahre ich zwischendurch unheimlich gerne. Wenig wie ein Fahrrad und das Zweizylinder-Motörchen, eine Drehorgel vor dem Herrn, geht mit seinen 17 PS ganz gut vorwärts. Hübsch finde ich das kleine Gefährt übrigens auch noch. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
klein, leicht, wendig... genau richtig für TET-etappen...
Hab's ja nicht so mit dem modernen Geraffel, aber die Eckdaten der crf300L klingen in der Tat ganz interessant. Und mal ganz ehrlich, mehr als 20 PS braucht kein Mensch. Ich überlege mir derzeit meine 900 SS abzustossen. Fällt nach 40 Jahren nicht leicht, aber fahren tue ich das Gerät auch kaum noch. Liebäugle seit geraumer Zeit mit einer Indian Scout 101 (750er, Baujahr Mitte der 20ziger). Mal schauen ...
 

Heute habe ich den Anlasser der Sevenfifty auseinander genommen. Die Kohlen müssen auf jeden Fall neu, die Dichtjngen gibts hoffentlich noch bei Honda.
Im Internet bekommt man keinen neuen Anlasser für die Kiste!
Für fast jedes komische Mopped gibts so'n Teil, aber nicht für die Sevenfifty. :-P
 
Für fast jedes komische Mopped gibts so'n Teil, aber nicht für die Sevenfifty. :-P
Das ist natürlich blöd. Hatte mal eine CBX 650 E, die ja von den Grundzügen baugleich war. Das Ding hatte seinerzeit ziemlich viele Kinderkrankheiten und Ersatzteile waren damals schon (selbst bei Perscheid) Mangelware. Das war dann auch der Grund, warum ich das Ding schnell wieder abgestoßen habe. Von der Konstruktion und der Fahrerei durchaus ein schönes Motorrad, aber relativ empfindlich. Vielleicht hatte ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt. :nix:
 
ich krieg die crf300L grad nicht mehr aus dem kopf... in neu, ist sie wirklich alternativlos? klein, leicht, wendig... genau richtig für TET-etappen...
Absolut!
Mir nur vom Fahrwerk zu weich und nicht hoch genug, aber für TET perfekt.
(Schade, dass es die KAWA KLX300 in D nicht gibt, die ist ähnlich brauchbar)

 
Vom Gewicht und Leitungsdaten sind die Kawa und Honda mit meiner Norton ES2 zu vergleichen. Okay, liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen. Spaß macht das Gerät trotzdem ...
Norton1.jpeg
 

Zurück
Oben Unten