Welches Motorrad fahrt Ihr?

Nur im Sportanzug 😁
 

Anhänge

  • WP_20180814_12_01_45_Pro.jpg
    WP_20180814_12_01_45_Pro.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 65
  • WP_20180814_12_01_58_Pro.jpg
    WP_20180814_12_01_58_Pro.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 65
  • WP_20180814_12_02_08_Pro.jpg
    WP_20180814_12_02_08_Pro.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 66
Wieviel sie eingetragen hat, wird sich noch herausstellen. Papiere waren keine dabei. Den neuen Brief beantrage ichbam Freitag.
Hmmm, so wie ich die Ämter kenne, haben die Null Ahnung und wenig Bock zu recherchieren! Daher würde ich anhand der Fahrgestellnummer mal bei Yamaha anfragen. Oder bei einem SR-Club. Ich nehme mal an, das die Gute schon länger keinen TÜV mehr hat. Also ist eine Vollabnahme erforderlich. Die musst du bei Straßenverkehrsamt erst beantragen. Erst dann kannst mit dem Schrieb zum TÜV. Für den wäre eine Kopie eines Briefs einer baugleichen Maschine hilfreich. Natürlich haben die meist auch die Daten im System, aber eine offizielle Bescheinigung ist garantiert keine schlechte Idee. Danach ab zum Amt, da geht die Arie weiter. KBA-Abfrage, ob das Ding eventuell geklaut ist. Ein Kaufvertrag und auf welchen Namen das Ding zuletzt angemeldet war ist ebenfalls gefordert. Kostet selbstverständlich alles (habe für die letzte Zulassung stramme 250 Euro gelöhnt). Okay, es waren Oldtimer 40er und älter. Da schlägt jede Sondereintragung zu Buche. Wenn dann alles klar ist kannst du zulassen und erst dann bekommst du einen neuen Brief nebst Schein.
Also einfach mal beantragen ist nicht. Ich habe da teilweise schon heftige Kämpfe ausgetragen. Die Ämter sind gerade bei Verlust von Briefen inzwischen echt pissig.
 

... Wenn die die Zündung nicht hundert Prozent eingestellt ist, gestaltet sich das Anlassen durchaus als knifflig, besonders im warmen Zustand. Hat mir schon manchen tief blauen Fleck gekostet. Und eigentlich ist der Ständer solide konstruiert und hält einiges aus....
Wenn du nicht eine der wirklich seltenen Lichtmaschinen mit Langlöchern hast, kann man an der SR rein garnix an der Zündung einstellen ;-)
Und nach über 300.000 km SR und XT hatte ich noch nie nen blauen Fleck vom Kicken!

Meine beiden

P1030639.JPG
P1030457.JPG
IMG_20170319_094845_763.jpg


die hab ich leider nicht mehr:

solo.jpg


@DerR - wenn Fragen auftauchen, melde dich
 
Wenn du nicht eine der wirklich seltenen Lichtmaschinen mit Langlöchern hast, kann man an der SR rein garnix an der Zündung einstellen ;-)
Und nach über 300.000 km SR und XT hatte ich noch nie nen blauen Fleck vom Kicken!
Asche auf mein Haupt! Allerdings ist meine, Ende der 70ziger vor allem in warmen Zustand echt beschissen angesprungen. Und geschlagen hat sie mit dem Kickes auch. Und ja, als erfahrener Eintopffahrer weiß ich, das der Kolben kurz hinter dem OT stehen muss. Gleiches Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren, als eine Bekannte mir ihre SR zum Verkauf vorbeigebracht hatte. Zur Tanke gefahren und das Ding wollte einfach nicht mehr in die Gänge kommen. Daher kicke ich die Teile lieber auf dem Ständer als darüber stehend. Zumindest meine Kopfgesteuerten Nortons, bei den Seitenventilern sieht's aufgrund der geringen Kompression anders aus, um blaue Flecken an der Wade zu vermeiden. Meine Köwe-Ducati hat mir bei so einer Gelegenheit mal eine Hühnerei große Beule verpasst ...
 
Danke, erstmal alles im grünen Bereich. Werde aber wahrscheinlich darauf zurückkommen. :bier:

Werde jetzt erstmal Gabel und Lenkkopflager und Bremse vorne machen, dann Benzinhuhn, Versager und Elektrik. Und dann hoffen, das sie läuft:ugly:
Hier schon mal zwei Links :-)

Die besten Explosionszeichnungen für die Werkstatt
Bucheli Projekt

Der Vergaser und das Huhn sind nicht so ganz trivial - ich sach nur Membrane ;-)

Die SR erscheint nur auf den ersten Blick ein einfaches Moped zu sein. Und dem Alter geschuldet kauft man eigentlich immer eine Wundertüte.
Bei Deiner ist der Kicker schonmal falsch montiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten