Welches Motorrad fahrt Ihr?

Edith

Wenn es eine 05/06er werden soll und sie bereits über 45.000 runter hat würde ich mich um die Lima kümmern.
Ein neuer Stator und Regler sind günstig zu bekommen. Ich würde sie vorsorglich austauschen.

Bei dem Regler würde ich immer auf einen Nachbau setzen der mit MosFets arbeitet.
Einfach mal googeln.

Da hast ja auf jedes Gramm geachtet:O!
Nein, absolut nicht. Ich hätte es weitaus wilder treiben können.
Das habe ich bei meiner Ducati getan.

Die ist wirklich extrem leicht.

An der sind sogar die Zündspulenhalter ein wahres Kleinod.

Aber solche Motorräder sind eine andere Welt. Mit Serienfahrzeugen hat das nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja…das Zweithobby…ich mach mir hiermit derzeit Spaß:
D4EC66DF-3E62-4DFC-BDE0-0E6ACCCA8F9E.jpeg
11B4F2FC-368D-4EC0-9106-88DA06C61DE4.jpeg

Auch sehr schickes Moped
Japp…wie ich finde ein großartiger Kompromiss aus Leistung, Qualität, Fahrwerk, Wartungsarmut und Optik. Findet man nicht oft…irgendwas ist immer.
Bei dem Hobel, wie man sieht, hakt’s etwas, was die Eignung für groß gewachsene Piloten angeht. 🤷🏼

Zitat mein Schrauber: „ Hören Sie mal…Sie haben da was am Hintern.“

Nein, absolut nicht. Ich hätte es weitaus wilder treiben können.
Das habe ich bei meiner Ducati getan.

Die ist wirklich extrem leicht.

An der sind sogar die Zündspulenhalter ein wahres Kleinod.

Aber solche Motorräder sind eine andere Welt. Mit Serienfahrzeugen hat das nichts mehr zu tun.
Da hätt ich gleich noch eine Frage an dich, @deeptone : Warum hast du dir diese Serie genommen und nicht z.B die ab 2011? Gibt es da wesentliche Unterschiede in den Baujahren bzw. gute und weniger gute?

Da überlege ich auch noch. Da war der Erstkäufer etwas inkonsequent. So‘ne Upside Down soll ja den Sinn ergeben, die bewegten Massen zu reduzieren. Wenn man dann die schwersten Felgen aus dem Katalog bestellt, gewinnt man nicht so viel. Sehen halt nur gut aus…🤷🏼
Keine Ahnung, was BMW sich bei den Dingern gedacht hat…wenn sie gedacht haben. Sind nicht mal Kreuzspeichen wie bei meiner GS, sodass man sogar einen Schlauch braucht.

die R9T hat halt kardan... und boxermotor... bringt alleine schon gewaltig was auf die waage. ob da leichtere felgen den gewünschten effekt bringen?
ja schlauch... da kann euch mein ex-drummer was erzählen... xx(

Bevor du neue Felgen kaufst solltest du die jetzigen einmal ohne Bremsscheiben wiegen. Also zumindest die vordere.
Häufig sind `moderne` Räder schon recht leicht.
Mit Speichenfelgen kenne ich mich leider nicht gut aus, ich hatte noch nie welche auf der Waage.
Speichenräder bringen immer mehr auf die Waage als solche aus Guss. Aus optischen Gründen ist je nach Motorrad ein Wechsel auf Speiche derweil nachzuvollziehen. Hatte es bei meiner Ducati 900 SS Köwe auch mal in Erwägung gezogen. War mir allerdings einfach zu kostspielig. Mittlerweile bin ich im Sinne der Originalität aber froh, das Fahrzeug Authentisch belassen zu haben.
Rein Physikalisch bergen die Original Gussräder aufgrund der geringeren bewegten Masse Vorteile, wie mir ein Renn-Guru bestätigt hat.

Zurück
Oben Unten