Ich lass mir von meinem Händler Schulz und Cordial an Neutrik-Stecker löten, einen geraden, einen 90°-Gewinkelten. Auf manchen Kabeln steht aber nur "Profi Unsymetrisch Noisless". Ist scheinbar Seine Hausmarke.... [
]
Die Dinger halten viele Jahre, ich hab in jedem Gigbag / Koffer für jeden Bass 2 Kabel, 1 x 12 m, 1 x 3 m, Mein Effektweg geht nur vom Bass zum Stimmgerät und in den Amp.
Nur zuhause und für Recording hab ich 2m - Kabel, dann sind aber auch Effekte bzw. ein Looper dazwischen. Dann natürlich Patchkabel, die ich mir auch vom Händler aus den gleichen Komponenten wie die Instrumentenkabel löten lasse.
Bass - Visual Sound Jeckyl and Hyde - EBS Bass IQ Envelope Filter - Boss OC 3 Octaver - Boss RC 20 XL Loop Station - Amp
Über Kabel hab ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, da ich sie nur im Proberaum und im Studio benutze. Live benutze ich seit 25 Jahren Wireless-Systeme. Die Kabel sind 12 m lang, damit ich im Falle eines Notfalles dann auch mit dem Kabel genug Bewegungsfreiheit hab. Erst seit ungefähr 10 Jahren, seit wir damals The Crossed Bones gegründet haben, spiele ich mit einem Gitaristen zusammen, den ich als Sound-Fetischisten bezeichnen möchte. Trotzdem hat er sich in der Zeit zu einem meiner besten Freunde entwickelt, obwohl er von der Eierschneider-Fraktion ist.
Boutique-Amps, Vintage.Gitarren oder alte Tokai-und Edwards-Strats und Paulas, Warmoth-Bausätze, alle von einem alten Gitarrenbauer zusammengebaut, verdrahtet und mit vintage Orange Caps und Klopmann-Pu's versehen, Boutique-Effekte und Kabel, natürlich. High Gain -Sound und superteure Kabel.
Wobei ich denke, dass das mit The Snake genau so "sägt" wie mit Vovox. [
]