G
Gast30925
Guest
Hey,
welches Bundmaterial und welchen Kleber (Leim) verwendet ihr für eine Neubundierung?
habe hier noch ein Squier-Bass-Hals vom PJ rumliegen.
Habe vorsichtig die Bündstäbchen entfernt. Eine dünne Klinge, noch dünner geschliffen, dafür verwendet.
Davor Wasser auf die Bünde getan, anschließend mit Lötkolben erhitzt und wie Butter gingen die Bünde mit dem dünnen Messer raus.
Sehr sauber.
Wollte jetzt diesen Hals neubundieren.
Folgende Fragen haben sich ergeben:
a) Welches Bundmaterial verwende ich da? Dachte so an Jumbo-Bunde, Jumbo-slim. Da gibt es noch Silber, Edelstahl und und und... Was nehme ich denn da?
b) welchen Kleber (Leim)
Mache es zum 1. Mal.
Davor habe ich mal bei einem Squier die Bünde mit Wasserwaage, alte Bahnkarte mit doppelseitigem Klebeband und Sandpapier abgerichtet.
War jede Menge Arbeit. Aber das traue ich mir zu
Weiß nur nicht, welche Bünde ich mir bestellen soll oder welchen Leim.
Wäre gut, wenn der Leim nach dem Trocknen dunkel wird.
Habe da was von gefunden.
welches Bundmaterial und welchen Kleber (Leim) verwendet ihr für eine Neubundierung?
habe hier noch ein Squier-Bass-Hals vom PJ rumliegen.
Habe vorsichtig die Bündstäbchen entfernt. Eine dünne Klinge, noch dünner geschliffen, dafür verwendet.
Davor Wasser auf die Bünde getan, anschließend mit Lötkolben erhitzt und wie Butter gingen die Bünde mit dem dünnen Messer raus.
Sehr sauber.
Wollte jetzt diesen Hals neubundieren.
Folgende Fragen haben sich ergeben:
a) Welches Bundmaterial verwende ich da? Dachte so an Jumbo-Bunde, Jumbo-slim. Da gibt es noch Silber, Edelstahl und und und... Was nehme ich denn da?
b) welchen Kleber (Leim)
Mache es zum 1. Mal.
Davor habe ich mal bei einem Squier die Bünde mit Wasserwaage, alte Bahnkarte mit doppelseitigem Klebeband und Sandpapier abgerichtet.
War jede Menge Arbeit. Aber das traue ich mir zu
Weiß nur nicht, welche Bünde ich mir bestellen soll oder welchen Leim.
Wäre gut, wenn der Leim nach dem Trocknen dunkel wird.
Habe da was von gefunden.
TITEBOND II Holzleim für dunkle Hölzer - APATINA - Fachhandel für Restaurierungsbedarf
Wie TITEBOND II mit einer dunklen Leimfuge, wasserfest TITEBOND II dark - Holzleim für dunkle Hölzer Braun getönter Leim für wasserfeste Verbindungen von höchster Festigkeit im Außenbereich (Außentüren, Gartenmöbel, etc.). Dieser Titebond II Holzleim ist speziell BRAUN GETÖNT und damit...
www.apatina-restaurierungsbedarf-chemikalien-online-kaufen.at