ganz ehrlich sehe ich das so - wenn man ein vintage instrument kaufen möchte, sollte man sich vorher möglichst viele infos besorgen.
das machst du ja hier gerade.. ist auch okay, aber das reicht nicht.
du solltest am besten mal ein paar vintage bässe in der hand gehabt haben, bevor du dir einen zulegst.
erstens sollte man wissen, ob einem das abgegriffene alte feeling zusagt und man sollte wissen, ob man auch eventuell mit nachteilen in verarbeitung usw. leben kann.
ich kann mir vorstellen, dass es verdammt viele basser gibt, die meinen alten preci nicht anfassen würden, weil ihnen die brücke zu rostig ist [
]
ein anderer wichtiger punkt sind die kleinigkeiten, die man wissen sollte.
sind alle teile wirklich original, sind teile verändert worden, sind teile reperaturbedürftig usw. usw.
dazu gehört eine gewisse erfahrung.
ich meine damit nicht, dass man erst mal 10 vintage bässe gehabt haben muss um mitzureden, aber ein bestimmtes interesse vorher und ein wissen und möglichst etwas erfahrung sollte man haben.
deine anmerkung zum preis deines angebotes ist ein gutes beispiel.
2000 euro kann für einen mid-siebziger jazz bass ein schnäppchen sein, unter gewissen umständen könnte der preis auch viel zu hoch sein.
ich habe zwei tipps für dich.
1. besorge dir das buch hier:
http://www.amazon.de/Fender-Bass-Black/dp/0634026402/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354607534&sr=8-2
2. poste hier im forum bilder des basses mit allen details, die du bekommen kannst.
so können wir dich eventuell etwas unterstützen.
nur die seriennummer sagt nicht viel aus.