Welcher Übungsverstärker bringt 'nen echten Tiefbass

Arbeitest Du 8 tage die Woche 25 Std.pro Tag?:O!
So schlimm is es nicht. Die öffnen um 10 und schließen um 18.30. Dann werde ich wohl mal dort anrufen und nachfragen, was sie von Euren Tipps so da haben. Und dann mal Samstags hin oder früher nach Hause fahren. Kann man ja mal machen, wenn man selbstständig ist. :-)
Grüße
Dietrich

Gibt es da was taugliches?

Kauf´meinen Ibanez Promethean 5110 - den kriegst du für 320 Euro inkl. Versand. Er hat ein paar oberflächliche Blessuren ist technisch aber gut erhalten. Es werden sicher alldiejenigen, die den an spielen konnten bestätigen, dass der rockt und ausserdem interessante weitere Features bietet, die soweit gehen, dass man u.U. irgendwann nur noch den Kleinen bzw. sein 250 / 500 W Topteil fährt...
:-) :-) :-)

... ich dachte, der verhält sich wie der 5210er - also ohne die Option noch eine weitere behaarte Box anzuschließen. Wenn dem aber nicht so ist, dann kann ich nur sagen: ordentlich zugreifen.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ihr wisst schon, dass ich einen Übungsamp für zuhause suche? ;-)
Ich ruf jetzt mal den Lothar an. :D
Grüße
D

Edit:
...ist erst am Mittwoch wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du, dass ich meinen Promi 5110 die meisste Zeit nur zuhause zum Üben benutze? Der Kleine hat einen Lautstärkeregler, der das zulässt. ;-)

Dazu muss ich aber bemerken, dass ich derzeit abwechselnd meinen alten Peavey TMax mit den beiden TVX 410'' oder den LM II mit der SWR 212'' als "Wohnzimmeramp" benutze. Ich bin da also bis zu einem gewissen Grad schmerzfrei. Solange meine Nachbarn nicht dauernd mit dem Besenstiel an die Decke klopfen, bin ich leise genug.

Der grosse Vorteil ist, dass man beim Promi, egal, ob 5110 oder 5115, kleinere Gigs auch standalone mit dem Kleinen bestreiten kann - und noch einen leichten Class-D - Amp hat, der an 4 Ohm ganze 500 Wattbringt und recht laut kann. Der Kleine hat mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen.

Denn eines gilt imho auf jeden Fall: Übungsverstärker und "rischtisch dicke Bässe", das passt irgendwie so nicht zusammen. Auch mein "Händler meines Vertrauens" lachte etwas, als ich ihm gestand, dass ich den Promi zuhause als Übeamp benutze. Er dachte bei "Übeamp" da eher an 50 - 100 Watt Amps in einer bedeutend niedrigeren Preisklasse. Nun, jeder nach seiner Fasson. :D

Kauf´ mir den IP mal ab, dann hat die beste Ehefrau von allen nichts mehr zu meckern und ich kann mir noch ´ne gute 210er kaufen, ausserdem ist der Amp w i r k l i c h so richtig toll! :-)

Denn eines gilt imho auf jeden Fall: Übungsverstärker und "rischtisch dicke Bässe", das passt irgendwie so nicht zusammen. Auch mein "Händler meines Vertrauens" lachte etwas, als ich ihm gestand, dass ich den Promi zuhause als Übeamp benutze. Er dachte bei "Übeamp" da eher an 50 - 100 Watt Amps in einer bedeutend niedrigeren Preisklasse. Nun, jeder nach seiner Fasson. :D
das hatte ich damals auch vor, doch als ich mir die ganzen 50 und 100W Kisten angehört habe, habe ich festgestellt dass die Peavey Tour fürs gleiche Gled viel besser klingt, und dass sie mehr Watts hat, hab ich ihr auch verziehen. :D:D
Nur auf das kleine Biedermeier-Tischen von Tante Käthe will das Ding nicht so richtig passen.:-(

Bauhaus kommt da, schon durch die tragende, quadratische, stabile und alltagstaugliche Form den Bedürfnissen des Bassitus Simplex Domesticus, des einfachen Hausbassers, schon viel näher. ;-)

Ich habe hier leider nicht so viel beizutragen ausser: falls der Threadersteller kein Interesse am Ibanez Promethean 5110 hat, würde ich einspringen! Ich schreibe das nur hier rein, weil ich das Ding nicht dem TE per PN vor der Nase wegschnappen will. :bier:

Ich bin zwar in der Schweiz zu Hause, besuche Deutschland aber Anfangs Juli, ev könnte man da was einfädeln. Keziahj bei Interesse PN. Danke

Kauf´ mir den IP mal ab, dann hat die beste Ehefrau von allen nichts mehr zu meckern und ich kann mir noch ´ne gute 210er kaufen, ausserdem ist der Amp w i r k l i c h so richtig toll! :-)
Das sind schlagende Argumente. im Prinzip hätte ich schon Interesse, wenn der auch ohne Zusatzbox Tiefbass kann. ;-)
BTW: Wo steht der Promi denn?
Grüße
Dietrich

Nachdem der Promethean hier ja schon vergeben ist, würde mich interessieren, ob es einen ebenbürtigen Nachfolger gibt.
Der 5110 ist neu leider nicht mehr erhältlich und gebraucht sehr selten zu einem vernünftigen Preis. Ist der 3110 der Nachfolger?
Ist der Unterschied zwischen 350 und 500 Watt wirklich so hoch, wie manche sagen? Eigentlich ist doch der max. Schallpegel maßgebend, oder?
In der Bucht steht zwar ein 5110 aus Mallorca aber das ist mir zu unsicher und die Versandkosten mit 100 € zu hoch und dann noch einer aus Rostock, der will gar den Neupreis (600 €) für seinen Gebrauchten.
Beste Grüße
Dietrich

Ist der 3110 der Nachfolger?
Ist der Unterschied zwischen 350 und 500 Watt wirklich so hoch, wie manche sagen? Eigentlich ist doch der max. Schallpegel maßgebend, oder?

Der 3110 ist ein ganz anderes Gerät.
Sehr mittelmässig und leider gar nicht mit dem 5110 zu vergleichen.
Schade das Ibanez das Konzept der ursprünglichen Promethean Reihe nicht mehr weiterverfolgt. Das waren alles gute Teile.

Der 3110 klingt topfig und nölig.
Der 5110 klang knackig und definiert und war erstaunlich laut für seine Größe. Auch die verbauten Amps, Speaker und überhaupt sind bei beiden völlig verschieden. Der 5110 war ziemlich hochwertig und gelungen. Der 3110 ist dies nicht.
Schade, schade.....

Buuuuummmm,
Paul

Zurück
Oben Unten