Welcher Stingray?

DEN besten StingRay gibt es nicht...

...ob Erle- oder Eschekorpus, Ahorn- oder Palisandergriffbrett, 2-Band, 3-Band oder 3-Band Elektronik mit zusätzlichem Piezo-Tonabnehmer hängt doch sehr von den persönlichen Vorlieben ab.

alle von mir angetesten Stingray egal ob mit 2 oder 3 band, ahorn oder palisandergriffbrett, in schwar oder wie auch immer farbig: die mit 2 band fand ich besser, und dann mit Erlekorpus, hatte mal einen mit Eschekorpus, der hatte kaum Bässe, wenn man von der Masse ausgeht, schwarze sind die Masse aller verkauften Stingray, haben aber Pappelkorpus. Ist ein billiges, mieses Holz, welches für die Zündhölzerherstellung oder Gemüsekisten verwendet wird, scheinbar funktioniert es bei Instrumenten, denn viele Hersteller verbauen dieses Holz, sgar die beliebteste Ausführung eine MTD Basses hat einen Tulipwoodkorpus(familie der Pappelhölzer) mit Myrtlewoodtop. Manche sagen, Pappel reift noch nach, ob das Holz dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln. Aber klingen tun die Teile gut. Aber, wie schon in anderen posts geschrieben, testen, da die Qualitätsstreuung bei MM recht groß ist. Eine logische, in meinen Augen, für die 2 band ist, daß der typische MM Stingrayton mit eben dieser erziehlt wird, die 3 band greift dann vielleicht zu sehr in den Ton ein. Den Piezo kannst Du bei deiner Suche nach dem idealen Stingray vergessen, ein überflüßiges gimmick, in meinen Augen.

Dummerweise funktioniert's mit Frauen nur andersherum...
Allgemein möchte ich aber meinen, dass der Sterling der bessere Stingray ist [;-)].

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Dummerweise funktioniert's mit Frauen nur andersherum...
Allgemein möchte ich aber meinen, dass der Sterling der bessere Stingray ist [;-)].

Stimmt! ... Beides. Außerdem mit Phantomspule. Den "mittigen Touch" bekommst Du bei Beiden.

Zitat:Original erstellt von: bad religion

Ich finde beim Stingray der breite Hals sehr geil, der hat der Sterling nicht. Auch hat das Pickguard beim Sterling eine hässliche Form. Für Leute mit kleine Händen ist der Sterling sicher besser aber ich finde der Stingray schöner, mächtiger. Meiner ist näturlich der Schönste[:D][:D][:D].
Kuckst Du in mein Profil, oberes Bild - so muss ein MM aussehen.[:-P][:D]

Hauptsache er klingt so, wie man sichs vorstellt und man sieht Holz, gelle.[:D]

Wenigstens hat man hier mal alle MuMan-Basser auf einem Haufen [;-)]
THX Niandra[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Wer den Stingray wegen des dickeren Halses spielt hat Probleme mit seinem Phallus... Und wer meint der breitere Hals mache den Sound aus hört auch das Gras wachsen... [8D]

Achja, sorry dass ich euch MM-Besitzern hier beiwohne [:-)]. Wenn ick man Jeld hab...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ein Preci kann auch viel Geld kosten...
sonst gibts ja noch den SUB wenn man dazugehören will[:D][:D][;-)]

Und ja, ich spiel den Stingray wegen des breiteren Halses. Ich hab halt gern was in der Hand ... wie beim Phallus[;-)][:-PP]

Wer den Stingray wegen des dickeren Halses spielt hat Probleme mit seinem Phallus... Und wer meint der breitere Hals mache den Sound aus hört auch das Gras wachsen... [8D]

Achja, sorry dass ich euch MM-Besitzern hier beiwohne [:-)]. Wenn ick man Jeld hab...
Wieso Probleme, wenn man die Maße gewöhnt ist?[:-)][;-)]

Wiseo Probleme, wenn man(n) die Maaße gewöhnt ist?[:-)][;-)][:-PP]

meiner (den ich verkaufte war geil)!! war ein teal farbener(also so grünlich...lach) mit verchromten schlagbrett und es war ein 30er...aber ich war jung und brauchte das geld...heul

nun,
wie schon in meinem Profil beschrieben spiele ich seit 12-13 Jahren einen Stingray, war immer sehr zufrieden und seitdem er kürzlich mal neu eingestellt wurde spiele ich noch lieber.

Habe leider keine Ahnung, aus welchem Holz er ist, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Baujahr Anfang der 90er, Farbe rot (siehe Foto), 2 Band.

Mir paßt der Bass! Möchte nicht tauschen!

männer.... [:D]

Zurück
Oben Unten