Welcher Stingray?

Also ich würde mir ja auch mal gerne einen Sting Ray zulegen um neben meinem modernen Hauptbass (mit EMG PU's aufgemotzter Ibanez BTB) noch einen klassischen Aktivbass zu haben. Das Problem: Ich kann mir einen orginalen Sting Ray nicht leisten, also ist ein S.U.B gefragt aber da hab ich bisher noch nie einen brauchbaren Fünfsaiter gefunden. Aber um ehrlich zu sein könnte ich mir den Bass auch so net leisten... ich hätte noch so viele Wünsche. Vermutlich wird's dann doch ein ESH Various, der kommt wenn man dei Einstellungen ein bisschen im Griff hat nahe an den Sting Ray Sound ran wenn man ihn nur über den Bridge Hummbucker spielt. (da werden mir die Sting Ray Fans gleich widersrpechen) *grins*

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

nun,
wie schon in meinem Profil beschrieben spiele ich seit 12-13 Jahren einen Stingray, war immer sehr zufrieden und seitdem er kürzlich mal neu eingestellt wurde spiele ich noch lieber.

Habe leider keine Ahnung, aus welchem Holz er ist, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Baujahr Anfang der 90er, Farbe rot (siehe Foto), 2 Band.

Mir paßt der Bass! Möchte nicht tauschen!

ich hab mal an ErnieBall ne eMail geschrieben weil ich auch wissen wollte, was in meinem Stingray so alles drin ist (war ein Gebrauchtkauf). Mir hat dieser Typ geantwortet: nelson@ernieball.com
(vergiss aber die Seriennummer nicht [:o)])
Versuchs doch auch mal!

Zuletzt bearbeitet:
hab letzding einen stingray mit esche korpus und ahorn hals und pu mit zusätzlichem Piezo gespielt und man hat drehen können was man will und es war einfach geil!! und der preis unverschämt !! die mm2 bzw mm3 sind da schon bissl schwächer auf der brust, kosten aber auch 800? weniger. aber find ziemlich jeden stingray so richtig geil vorallem vom handling. aber die sub serie hat mich entteuscht, auf das was im forum so geschrieben worden ist... tja, wie unterschiedlich die geschmäcker sind

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

hab letzding einen stingray mit esche korpus und ahorn hals und pu mit zusätzlichem Piezo gespielt und man hat drehen können was man will und es war einfach geil!! und der preis unverschämt !! die mm2 bzw mm3 sind da schon bissl schwächer auf der brust, kosten aber auch 800? weniger. aber find ziemlich jeden stingray so richtig geil vorallem vom handling. aber die sub serie hat mich entteuscht, auf das was im forum so geschrieben worden ist... tja, wie unterschiedlich die geschmäcker sind

Naja, wieso muss es am Geschmack liegen? Kann auch auch der Qualitätsstreuung liegen. Mein SUB klingt wuchtiger, aber gleichzeitig auch drahtiger als jeden Stingray, den ich bisher angetestet hab und die H-Saite hat richtig viel Druck. Gefällt mir sehr gut. Würde gerne mal ein paar alte Stingrays antesten, vielleicht klingen die ja besser...

Zurück
Oben Unten