Welcher Short Scale Bass für Anfänger?

Ich spiele seit 2009 einen Cort Action Junior mit EMG-40DC.
Klingt satt und fett.
Ich bin sehr zufrieden.
Ein 5-Saiter Short Scale ist m.E. ohnehin Quatsch, das klingt nur noch pappig unten rum, oder wie Du schreibst "schwammig".
Ich habe mal Gerald Marleaux gefragt, ob er mir einen 5er Shorty baut: " Nein, mache ich nicht. Das klingt nicht!"

Der Spock hat 32", das geht!
Ich habe einen Bustiny 30" von BassLine.
Die hätten mir einen 5er gebaut, allerdings auch in 32"
Ich will aber keine 32"......also spiele ich weiterhin 4er. Auch schön!

Förderung = meine Steuern = ich will nen fetten Discount!

Finde den Bass wirklich wunderschön, wenn ich auch nicht verstehe, was die Knöpfchen an der Rückseite zu suchen haben.
Usability? WTF?

Eventuell ist der Spock ein wenig ausserhalb des Budgets von @RolfB ? Falls nicht: zugreifen und beneidet werden!

PS Ich hätte eher unseren "eigenen" @13ghosts gefördert, aber wer bin ich???!

Ich werfe mal den Squier Jaguar ins Rennen. Das Ding war mein erster Bass, war super verabeitet, hatte einen schönen Preci-Sound.
Habe den irgendwann verkauft, da ich auf Long-Scale gewechselt bin. die dinger kriegt man leider nur noch gebraucht. Aber, war echt ein schönes Teil...

Anhänge

• 20200409_145119.jpg
    20200409_145119.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 9

Nächste Woche werde ich den Ibanez TMB mal antesten.
Da würde ich auf jeden Fall gleich nen Sire U5 mitbestellen ... um was zum Verleich zu haben. De HB, den ich empfohlen habe, gibt es ja gerade nicht....

Du kannst ja zurücksenden, was dir nicht gefällt. Würde mich sehr wundern, wenn du da den Sire zurückschickst!

Ausserdem @beate hat immer recht (ie Stagg). Und den Gretsch kenne ich zwar nich, sieht aber gut aus (ich habe den damals aber aus Prinzip nicht getestet, wegen "Humbucker Gate"....)

Zurück
Oben Unten