moin kinnings,
der reichtum schlägt zu und will unters volk gebracht werden. und da denkt man ja spontan an ein paar neue schuhe... äh... irgendwas für bass. eigentlich hab ich ja alles. einen gral-bass, einen gral-amp, eine gral-box. bleiben also nur noch effekte. und da hat sich ja an zerren schon einiges gesammelt, andere träume hab ich mir zusammengelötet... aber ein octaver könnte im trio an manchen stellen echt reinhauen. aber welcher???
grad bei big-t durchgesucht und was mir gut gefällt, sind die ganzen ehx-kisten.
klein. aber bringt der das gleiche wie der größere bruder???
scheint oberflächlich das gleiche zu sein wie der nano. warum sollte ich zehn euro mehr ausgeben und mehr platz auf dem board verschwenden?
die dicke berta. mit allem möglichen schnickschnack. braucht man den? is der kuhl?
wenn die pupille nicht völlig beschlagen ist, kann der auch oktavieren, könnte also ein direkter konkurrent zum pog2 sein... oder irre ich?
dann gibts noch den konsumfreundlich bepreisten burschen. warum auch nicht? der und der nano zusammen könnten eine flexibilität bringen, die ich mit den großen kisten eventuell nicht hätte.
dann gibts noch was von der konkurrenz:
hatte ich mal im laden getestet. der mid-boost brachte das teil richtig in die puschen. die mxr-dinger fand ich wegen ihrer sauberkeit immer ein wenig steril, aber trotzdem geil. das ist der einzige kasten, den ich schon mal an der leine hatte, quasi meine referenz.
und dann gäb es da noch die option, es etwas hendrixiger anzugehen...
könnt ihr einfach mal vergleichs-erfahrungen posten? eventuell auch alternativen ansprechen?
geld spielt jetzt erst mal keine rolex. wenn ich etwas kaufe, dann das für meine bedürfnisse beste und das bleibt dann auch lange, wenn die kiste für 350 öcken also wirklich geil ist, dann wird es die. reizvoll für den bandeinsatz wäre berechenbarkeit des ergebnisses. und reizvoll für mich als musiker ist unberechenbarkeit (so ne kardinaltugend bei ehx, hab ich immer das gefühl).
der reichtum schlägt zu und will unters volk gebracht werden. und da denkt man ja spontan an ein paar neue schuhe... äh... irgendwas für bass. eigentlich hab ich ja alles. einen gral-bass, einen gral-amp, eine gral-box. bleiben also nur noch effekte. und da hat sich ja an zerren schon einiges gesammelt, andere träume hab ich mir zusammengelötet... aber ein octaver könnte im trio an manchen stellen echt reinhauen. aber welcher???
grad bei big-t durchgesucht und was mir gut gefällt, sind die ganzen ehx-kisten.
Electro Harmonix Nano POG
Electro Harmonix Nano POG Polyphonic Octave Generator, Effektpedal, platzsparendes Design, lass deine 6-saitige Gitarre wie eine 12-saitige klingen oder verwandele deine Gitarre in einen Bass, Orgel-ähnliche Klänge, Regler: Sub Oktave Octave Up,...
€229,00
www.thomann.de
Electro Harmonix Micro POG
Electro Harmonix Micro POG Polyphon Oktaver, Regler für Oktave, Sub Oktave, Oktave Up, macht eine 6 saitige Gitarre zu einer 12 saitigen, 4 saiten Bass zum 8 Saitigen, platzsparendes Design, Maße in mm: (BxTxH) 102 x 121 x 57, inkl. EHX 9.6DC-200...
€225,00
www.thomann.de
Electro Harmonix POG2
Electro Harmonix POG2 Polyphonic Octave Generator, 8 programmierbare Presets mit instant recall, 5 mixbare polyphonic octave harmonics, Attack, Detune, Low Pass Filter mit Q, dimensions in mm: 146 (w) x 121 (l) x 64 (h), incl. EU96 DC-200 Netzteil
€359,00
www.thomann.de
Electro Harmonix Bass Microsynth
Electro Harmonix Bass Microsynth, Bodeneffektgerät, Analog, Regler für Trigger - Sub Octave - Guitar - Octave - Square Wave - Attack Delay - Resonance - Start Freq - Stop Freq - Rate, Maße in mm: (BxTxH) 120x145x64, incl. Netzteil
€273,00
www.thomann.de
dann gibts noch den konsumfreundlich bepreisten burschen. warum auch nicht? der und der nano zusammen könnten eine flexibilität bringen, die ich mit den großen kisten eventuell nicht hätte.
dann gibts noch was von der konkurrenz:
MXR M288 Bass Octave Deluxe
MXR M288 Bass Octave Deluxe Bass Effekt Pedal, True Bypass, Oktaver, Constant Headroom Technologie, 2 unabhängige Oktavstimmen, Midrange Boost, Aluminium Gehäuse, Netzteil optional (# 409939)
€180,00
www.thomann.de
MXR Sub Machine Octave Fuzz
MXR Sub Machine Octave Fuzz, Fuzz & Octaver in einem, 100% analog, MXR La Machine Fuzz Sound trifft auf klassischen Sub-Oktav-Effekt, Fuzz und Sub-Oktav-Lautstärke getrennt regelbar, Sub und Fuzz können seriell oder parallel verschalten werden,...
€219,00
www.thomann.de
könnt ihr einfach mal vergleichs-erfahrungen posten? eventuell auch alternativen ansprechen?
geld spielt jetzt erst mal keine rolex. wenn ich etwas kaufe, dann das für meine bedürfnisse beste und das bleibt dann auch lange, wenn die kiste für 350 öcken also wirklich geil ist, dann wird es die. reizvoll für den bandeinsatz wäre berechenbarkeit des ergebnisses. und reizvoll für mich als musiker ist unberechenbarkeit (so ne kardinaltugend bei ehx, hab ich immer das gefühl).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: