Welcher Koffer für Effekt-Pedale?

TomW

Sky Blue Sky
Lösungen
1
Bassix
ß308.304
Womöglich ein Thema, das schon in irgendeinem Unterforum besprochen wurde, von mir aber nicht entdeckt wurde ;-):

Welcher Koffer ist empfehlenswert für Effekt-Pedale?

Momentan verwende ich ein mittelgroßes Palmer-Pedalboard mit dazu passendem Palmer-Multi-Netzteil ... leider ist da nur eine Tasche dabei, weshalb der Transport immer etwas instabil ist .... deshalb suche ich ein entsprechendes Hard-Case mit Platz für maximal 4 Pedale und das Netzteil .... muss ich mir den benötigten Platz ausmessen, um die richtige Koffergröße zu ermitteln oder was ist noch zu beachten?

Was sollte denn noch zu beachten sein? Benötigte Größe ausmessen/ermitteln und im Baumarkt den entsprechenden Alu-Werkzeugkoffer kaufen...:bier:

Als ich als Gitarrist noch analog unterwegs war, hatte ich jahrelang einen Rockcase Koffer als Pedalboard, der hat ziemlich lange durchgehalten. Als ich den letztes Jahr entsorgt habe, funktionierten die Schlösser noch.

Was sollte denn noch zu beachten sein? Benötigte Größe ausmessen/ermitteln und im Baumarkt den entsprechenden Alu-Werkzeugkoffer kaufen...:bier:
Ja, ich könnte mein Pedalboard auch einfach in irgendeine Blechkiste werfen ;-), dachte aber eher an Empfehlungen, welche diese Effektpedal-Koffer von der Marke (Thom, Rockcase, ...) und Größe (Medium oder Small für 4 Pedale + Netzteil) her empfehlenswert seien? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
dachte aber eher an Empfehlungen, welche diese Effektpedal-Koffer von der Marke (Thom, Rockcase, ...) und Größe (Medium oder Small für 4 Pedale + Netzteil) empfehlenswert seien? :nix:
Das Thon Effect Pedal Case Medium und Small ist meiner Meinung nach für 4 Pedale deutlich zu groß.
Ich habe das Small und da passt schon gut was drauf.
(Siehe Anhang)
Wenn dann vielleicht das kleinere X-Small aus der Serie.
Die Abmessungen stehen ja da...musste mal schauen was deine Pedale+Netzteil brauchen an Platz.
Die Qualität des Koffers ist 1A und das Ding ist absolut Roadtauglich.

Anhänge

• PBF.jpg
    PBF.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ja... In Deinem Fall sind es sicher 2k + ;-) So teures Equipment haben leider nicht alle ;-)
Momentan hate ich das Spaceship 40 Set mit Tasche. Im Prinzip ganz okay. Aber es verstellt sich laufend alles. Das nervt. Ausserdem geht der Platz langsam aus.

Das Thon Effect Pedal Case Medium und Small ist meiner Meinung nach für 4 Pedale deutlich zu groß.
Ich habe das Small und da passt schon gut was drauf.
(Siehe Anhang)
Wenn dann vielleicht das kleinere X-Small aus der Serie.
Die Abmessungen stehen ja da...musste mal schauen was deine Pedale+Netzteil brauchen an Platz.
Die Qualität des Koffers ist 1A und das Ding ist absolut Roadtauglich.
Danke, @Scorn8 , Deine Infos und das Foto sind absolut hilfreich! :great: .... vermutlich muss ich meine Pedale samt Netzteil einfach mal nebeneinander legen und dann den Platzbedarf ausmessen ... in jedem Fall tendiere ich auch zu einem Thon-Koffer mit Klettfestigung und Schaumstoff-Polsterung innen ....

Ja... In Deinem Fall sind es sicher 2k + ;-) So teures Equipment haben leider nicht alle ;-)
Auch wenn das eigene Zeug nicht so teuer ist.
Bringt doch nix was preiswert zu kaufen,wenn es dir nach nem Jahr auseinander fällt.
Wenn ich nur zwei Rezensionen von dem Rockboard lese:
Scharniere hinten oder die Verschlüsse vorne durch dauerhaften Livebetrieb ausgerissen...Die Wände des Case lassen sich mit minimalem Kraftaufwand zum wabbeln bringen...Verschlüsse sind auch nur aus Blech.
Bekommste halt genau das für 59 Euro.
Aber jeder wie er möchte.:-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten