Hallo @87oclok clok , In meinen Augen klang das für mich nach einem Seitenhieb gegen alle anderen mit den teilweise durchwachsenen Erfahrungen. Du hattest ja bereits Tom empfohlen.
Danach traust du dich aber nicht offen die durchwachsenen Erfahrungen mit konkreten Beispielen und Herstellern zu benennen. Dann lass es doch einfach bleiben. Sowas klingt einfach wie ein Kleinkind das an der Kasse ruft: "Ich will aber, dass du das Ü-Ei kaufst."
Ich hätte an Stelle den TE einfach einen der genannten Bassbauer ausgewählt, der örtlich so nah wie möglich an mir dran ist, damit ich ein persönliches Gespräch mit Antesten machen kann und nicht per Mail oder Telefon bestelle. Schließlich will man ja einen maßgeschneiderten Bass und bei einem Anzug geht man ja auch zum Schneider.
@Matthias_1 Ich würde an deiner Stelle dann auch ein bis zweimal nach Weimar fahren.
erzähl' hier nicht so einen stuss. ich gehe hier nicht in urgendwelche grauzonen und dokumentiere vllt noch überleidenschaftlich stumpf schlechte erfahrungen... zwischen kritik und verunglimpfung sind die grenzen rechtlich und moralisch fließend.
aber du fändest es jetzt echt geiler, wenn hier erzählt wird: "bassbauer xyz hat sechs, neun, 12 monate länger als anfangs besprochen gebraucht, hat ein kommunikationsverhalten wie'n dornbusch und die verarbeitung war rustikal bis scheiße"? wäre das besser, ja? käse.
und "seitenhieb gegen alle anderen"??, außer gegen le fay, sukop, f bass, mtd usa, leduc, adamovic, etc. hahaha... klar...
und nein, kein geheule um's geld. ich habe dafür eine menge gelernt.
sei einfach froh, dass hier gute erfahrungen besonders herausgestellt werden und fair geblieben wird. außerdem habe ich das sehr differenziert erläutert... sogar geschrieben, "heißt nicht, dass man mit anderen keine super erfahrungen machen kann." wo ist das problem? richtig... da ist keins. also, weine leise, du ü-ei verweigerer...