Welcher Bass für dicken Fingerstyle Funksound

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich hab mir letztens im Laden ne Packung Bootzillas mitgenommen weil meine Steels doch schon wieder alt wurden (bin in der woche 3x im Proberaum) und... ja ihr hattet recht ^^ die Saiten haben nochmal etwas mehr Druck und Phättheit (ein anderes Wort beschreibts nicht adäquat) in den Sound gebracht, jetzt bin ich meinem Ziel eh schon sehr nahe [:-)], damit bin ich fast Wunschlos glücklich, jetzt kann ich mich zurücklehnen und auf den Maruszczyk freuen ^^

Zitat:Original erstellt von: Dominic

mhh vielleicht kannst dich an rocco prestia orientieren ist geiler fingerfunk+++

mir treibts die Tränen in die Augen... Rocco hat einen derart geilen Groove, bei dem gehts auch aufm Besenstiel mit Wäscheleine bespannt [8D]

the sound is in the fingers !!!

hi realbass / bist du dir im klaren darüber, was du mit deiner empfehlung wieder auslösen wirst / plank empfehlen, wenn preci verkauft werden soll / ja, müsstest du eigentlich wissen ;-)))

schon klar / war auch nicht bös gemeint / ich erinnere mich nur an einen sehr amüsanten thread ind dem du deinen plank bass vorgestellt hast und dann eine unsägliche diskussion über plank entstanden ist / ich find die planken sehr interessant und trau denen auch einen wunderbar fetten fingersound zu / mal sehen, wie die fenderfraktion reagiert / auch denen nix böses Javascript:insertsmilie ;-)

Man bekommt aus jedem Bass fettige und light-sounds raus, man muss nur die richtigen Saiten benutzen und seinen EQ gut genug kennen (meiner heißt Robert).

Jeder Bass hat "einfach" einen anderen Grundcharakter, der sich mal mehr und mal weniger für die jeweiligen Sounds eignet. Es hängt z.B. auch sehr davon ab, wo man den Ton zupft. Allein beim Prezi bekommt man da in Kombination mit der Höhenblende einige Sounds raus, bei einem Jazz Bass sinds ja nochmal viele mehr!

Also dranbleiben und keine d'addario rounds mehr spielen, dann wird das schon! (Stichel, stichel!) [;-)]

Zitat:Also dranbleiben und keine d'addario rounds mehr spielen, dann wird das schon! (Stichel, stichel!)

hmmm..DAS lese ich gerne..denn ich spiele d´addario rounds...und klinge jetzt schon saufett....

andere saiten wären ja schon in gewisser weise "unfair".

bauschi

Ja, für Funk sind die d'Addarios etwas zahm. Für melodiösen Jazz dafür umso besser.
Mir gefallen derzeit die FenderFlats am besten 050 - 100, die haben knackig-fetten Druck.

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Also dranbleiben und keine d'addario rounds mehr spielen, dann wird das schon! (Stichel, stichel!) [;-)]
Hä? Versteh ich jetzt nicht...
Die XLs (nickelwound) wurden doch klar empfohlen, halt nur nicht die ProSteels, die jetzt auf dem Bass sind.

Der Bauschi, der alte Fuchs, der tut doch nur so. Der hat schon seine Gründe dafür, dass er die XLs aufzieht. [:D]

hmmm...ich habe keine bestimmen gründe..soulfinger...die EXL halten lange (angeblich länger als die DR) und sind/waren sehr günstig.

ich habe mal in einer zeit, als es den 6-er pack noch für 59.90 euro gegeben hat, mich ordentlich eingedeckt.

wenn es noch viel bessere saiten gibt...ei...fein....warum nicht....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

hmmm...ich habe keine bestimmen gründe..soulfinger...die EXL halten lange (angeblich länger als die DR) und sind/waren sehr günstig.
Wenn Du mich fragst - das sind Gründe, sogar sehr gute. [:D]

Genau deshalb mag ich sie auch.

wie ich schon erwähnte, ich habe noch einen satz lorider rumliegen, und werde sie testen, der bericht wird dann nach einer gewissen zeit folgen.

bauschi

Zurück
Oben Unten