Welchen P-Bass - günstig und trotzdem gut ?

Echt? Da würde ich wirklich vorher nach nem gebrauchten Japaner suchen. Frag mal Bauschi, der hat die Tage mal auf meinem Fotoflame gespielt und musste zugeben, dass das Teil saugeil klingt. Derhat mich mit VErsand und zoll aus Kanada400undeppes gekostet...

yo...cellkirks fotoflame war auch ´n glücksgriff...wenn die tatsächlich fast alle so gut sind....dann aber hallo.....

bauschi

und der klingt bestimmt nicht schlechter als die hier propagierten kopien...[:D][):][:D][):]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
mir hat der 50´s Preci von allen "günstigeren" von anfang an am besten gefallen, hatte davon auch noch nie ein schlechtes modell in den Händen.
und vor ein paar wochen konnte ich so einen in Honey White (kaum) gebraucht und günstig bekommen. ein traum.
aber du musst ihn unbedingt anspielen, denn er hat einen sehr breiten hals, aber dafür EIER!

Ah - nicht schlecht die SXe - Hmm - jetzt müsste es die nur noch hier in Deutschland zu kaufen geben - dann wärs perkekt.

Danke für die Links

Naja ob sie was taugen weiß ich auch nicht - aber die Preise sind klein und die Vielfalt groß - und ja, man kann die sicher wieder in der bucht verkloppen - fals es doch Müll ist. Aufm Bild machen die Teile nen ganz guten Eindruck.

Zitat:Werner Homeier

...Aufm Bild machen die Teile nen ganz guten Eindruck.
Auf einem gut fotografierten Bild machen auch die Kopien von Johnson einen guten Eindruck.
Der Squier Vintage Modified P-Bass, der hier schon öfter erwähnt wurde, IST mehr als gut für einen Ladenpreis von deutlich unter 300,- EURO. Allerdings erfüllt er ja einen Kritikpunkt von dir nicht - das Ahorngriffbrett.

was die SXe betrifft - wenn du noch ein paar Tage wartest, kannst du im Beklopptenforum garantiert was über die SXe lesen [;-)]

Denn: da gab's 'ne Sammelbestellung direkt vom Hersteller. Die Palette ist jetzt angekommen - der Bässe werden werden gecheckt und bei "Gutbefund" vom Besteller ausgeliefert, ansonsten zurückgeschickt.

Ich bekomme einen Jazzbass mit Eschekorpus und SplitCoil-PU.
Bin mal gespannt!

BTW: @Bauschi: ich hab' meinen Marleaux Roots Prezi verkauft und gegen einen Yamaha BB3000MA ausgewechselt - und bin verdammt glücklich mit dem. Mir fehlt der Roots irgendwie nicht - war echt zu brav....

was an konstruktion und holz scheisse ist, kann man mit einem kondensator nicht hinbiegen..[ooo]
wenn das so einfach wäre, würden viele bässe besser klingen..wär ja viel billiger, warum geben sich dann die hersteller solche mühe mit gut gebauten instrumenten..? [;-)]
man bekommt, wofür man bezahlt..

Also nur ums klar zustellen es gibt SX Bässe wieder in Deutschland auf der Musikmesse, ich glaub es war in der Drummerhalle, gab es einen kleiner aber feiner Stand. Ich hab von dem Herrn die Visitenkarte bekommen und schon ein paar Emails geschrieben sie haben nicht die volle Auswahl an Bässe z.B. keine Sunburst mit Esche Korpus, wie ich ihn wollt. Aber eigendlich ist alles dabei. Von Esche Koprus über Edel-SX mit Gold Hardware bis hin zu der SX Musicman-Kopie. Ich war halt zu wählerisch. [:-P]

Laut dem Herr, Namen und Email werden erst rausgerückt wenn ich nachgefragt hab ob ich es darf, lohnt sich der Internet vertriebt nicht, da die kleinen Händler, die die SX Bässe anbieten sonst benachteiligt werden würden.

EDIT: Überschüttet mich nicht, wie das letzte Mal als ich was neues über SX gepostet hab, mit PM's ich geb bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
@ Linked,
irgendwie hab ich grad das seltsame Gefühl, dass mir der Post von Dir weiter oben so leicht bekannt vorkommt [:0]. Kann das sein? Hm....
Na zum Glück hab ich keinen Platz hier verschwendet - oder doch? [):]Egal - Aber du bringst mich gerade auf ne Idee - Ich wollt schon immer mal meine Kochrezeptesammlung publizieren - Denkst Du das würde sich eignen - Also "published by signature" sozusagen hm? Oder vielleicht ein paar nette Aphorismen oder was eignet sich noch so um es in die Signatur zu hängen? Ich vertraue auf Deine Kreativität und Mithilfe. Bis es soweit ist, lasse ich erstmal meine Signatur so - weil.... siehe Antwort im anderen Fred Auch hier Platzsparendeunddeshalbaufeinerzeileschreibende Grüße Werner [;-)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Linked

Zitat:Original erstellt von: FastFood

Warum fahrt Ihr auf einmal so auf den Billig-Kram ab? Für den Preis kann das einfach kein gutes Holz und keine gute Hardware sein.
Die Herkunft ist garantiert China, also bestimmt auch billig zusammengekloppt.

Und wer glaubt dann noch an Wunder?

Von "Abfahren" sollte eigentlich keine Rede sein[:(!]

Wir sammeln hier wohl eher Links zu Fender-Kopien mit Ahorngriffbrettern, meine ich.

Nur weil ein in China gefällter Baum beim Fällen und Weiterbearbeiten weniger kostet, muß der Baum deswegen nicht schlechter sein.

Es sei denn, der Baum weiß es und verändert daraufhin seine Eigenschaften spontan für die Hersteller aus anderen Ländern.

Glaub ich aber eher nicht [B)]

Auch die offiziell lizensierten Hälse für Fender, wie z.B. MightyMite werden in China gemacht, allerdings aus kanadischem Holz, sagen die zumindest...

Zurück
Oben Unten