demon in me
Member
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Vielleicht solltest du einen erfahrenen Techniker aufsuchen wenn du den Amp hast.
Aus der ferne kann man immer nur vermuten.
Nur, so wie das Verhalten des Gain oben beschrieben wird riecht das sehr stark nach linearem Poti. Das gehört dann gegen logarithmisch getauscht. Der R-Wert steht für gewöhnlich auf den Potis drauf, und zu beachten ist auf jeden Fall dann auch die Abmessungen und die Bauform der Poti-Achse.
Wenn du trotz allem einen Spannungswandler benötigst. Für so einen Amp würde ich mal 1kW veranschlagen wollen.
Passiver Übertrager wie bei den Impedanzwandlern für Boxen kommt hier nicht in Frage weil viel zu schwer (und zudem auch gar nicht erhältlich in dieser Leistungsklasse).
Die maximale Leistungsaufnahme steht auf dem Amp drauf (zumindest bei den in der EU zugelassenen CE-Geräten).
Hallo EADG
Betreffend den Spannungwandler, mit 1 Kw meinst du 1000watt nehme ich an(?). Mit dem poti werde ich mal schauen, danke auf jedenfall!
Was heist max. leistungsaufnahme beim M6 mit 600watt leistung??, (weiss was gemeint ist, was jemand wieviel das ist beim M6?)
Greetz, André