Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ach so ... ich hatte mich schon über dich gewundert, Nymi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ach so ... ich hatte mich schon über dich gewundert, Nymi.
Stümmt, Schatzelein, aber Du hast den Fusion 550 empfohlen, der schon nackich nahezu das gesamte Budget von Bassist... verbrät. Wenn Du uns verrätst, wo man für 250 Piepen ein Amprack und noch dazu eine Box bekommt, die die Dynamik des Fusion verträgt und auch noch ordentlich klingen tun tut... ?! []Zitat:Original erstellt von: powerlockeB
Aber diesmal war ich der erste, der GK angepriesen hat []
Thihihi ^.^
Zitat:Original erstellt von: Nymi
@ Bassist...
Ach ja, Ampeg SVT3: ich finde, das Ding macht viel heiße Luft und nur wenig laut. Und gerade die ersten Serien, die in Fernost gefertigt wurden (und wahrscheinlich jetzt auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden) waren sehr anfällig. Ich würde die Finger davon lassen...
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...Wenn dir der Ampeg Ton oder der Ton deines alten Combos richtig gut gefällt, wirst du den Glockenklang sehr wahrscheinlich nicht mögen. ..
Wie die Kollegen vorher schon schruben: wennze Metall machen willz, brauchst Du einen Amp mit Eiern. Und die hat der BassArt wahrlich nicht.Zitat:Original erstellt von: Bassist...
Ich tendiere momentan zum Glockenklang weil:
-Bombenqualität soweit ich weiß
-verliert nicht mehr viel vom Preis oder ?
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber... []Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Mein Soul I rockt auch, obwohl das die meisten nicht so sehen. Denn nach meinem Wissen ist immer noch der Bassist das wichtigste Glied im Signalweg.
Mein Soul rockt aber auch wie Sau - wenn ich den nicht hätte; dann hätte ich 'n Problem, schließlich bin ich der Bassist [][] Aber seit der Ray dranhängt, rockt der Soul erst richtig.Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Mein Soul I rockt auch, obwohl das die meisten nicht so sehen. Denn nach meinem Wissen ist immer noch der Bassist das wichtigste Glied im Signalweg.
Deswegen gibts bei Equipment immer nur zwei Regeln:
1) such nach dem, was dir gefällt
2) geh testen
Und deshalb empfehlen wir Glock oder evtl. noch GK []Zitat:Original erstellt von: Nymi
... Und solche (teuren!) Fehler wollen wir dem Kollegen doch ersparen, oder? []
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Dann teste mal 'nen dicken GK... [^]Zitat:Original erstellt von: alice303
... derartig blitzschnelles ansprechen und eine derartige "leistungsbereitschaft" habe ich sonst noch nie erlebt.
Ich habe so das Gefühl, dass jemand wie Flea nicht ohne Grund GK spielt... []
Edith meint, ich sollte noch schreiben, dass ich Bassist... NATÜRLICH GK empfohlen hätte, aber dafür ist sein Budget etwas zu knapp. Und wenn einer schon einen Preisrahmen vorgibt, dann sollte man mit seinen Empfehlungen auch möglichst innerhalb dieses Rahmens bleiben, nä? Ihm einen fetten (sauteuren) Mesa anzupreisen, wie oben vorgekommen, finde ich etwas ... errrh... überzogen.
Da bin ich baff - gerade der GK ist einer vom Typ "anschalten-und-wohlfühlen"... [ooo]Zitat:Original erstellt von: alice303
da hatte ich mich theoretisch in den 1001 verliebt. als ich dann davor stand im laden, bekam ich ums verrecken keinen anständigen ton da raus.
Und das ist - im Prinzip - der GK. Ein Vierband-EQ und ein Boost-Regler für etwas mehr Rotz. Dazu die Möglichkeit, mit dem Contour-Poti den Grundsound zu beeinflussen und mit dem High-Boost alte Saiten etwas "aufzufrischen".Zitat:die erkenntnis war, daß alles, was über an/aus, laut/leise und dreiband-eq rausgeht, mir gestohlen bleiben kann.