Welchen Kompressor für meinen Tieftöner?

Der EBS MultiComp ist super, absolut Idiotensicher (kommt mir sehr entgegen) und man kann ihn quasi kaum zum schlecht klingen überreden. Ich kann zwar ohne Probleme auch Kompressoren mit Vollausstattung bedienen, seit der EBS hier ist habe ich danach aber absolut kein Verlangen mehr. Der EBS macht, was er soll und klingt immer gut.
Vor allem lässt er im Multicomp-Modus die höhere Abteilung durch und staucht nur die Bässe.
Aber die Frage, ob du wieder zurücktauschen möchtest, scheint überflüssig...:D
 
Ich nutze den Seymour Duncan Studio Compressor. Vorher hatte ich den MXR Bass Compressor. Dieser konnte super mit passiven Bässen, aber nach meinem Umstieg auf Music Man und Spector hat der mir überhaupt nicht mehr gefallen. Ich finde den SD nicht zu teuer und sehr gut einstellbar. Auch die switchbaren Frequenzen kommen mir zu gute. So bekomme ich einen Sound der schön gleichmäßig und leicht angefettet st, jedoch ohne zu pumpen oder den Sound kaputtzumachen. Der Blendregler tut seins dadurch!Ich wollte nicht zu viel Färbung im Sound. Aktuell spiele ich überwiegend einen Stingray 5. Da bleiben keine Wünsche offen.

Beim Multicomp gibt's auch nix zu meckern. Gutes Teil.

Wenn du mehr ausgeben willst: der Darglass hyper luminal ist echt spitze und sehr variabel, vor allem in Verbindung mit den Darglass tretern. Bedienung auch top. Hab ihn letztes Jahr auf einer Messe testen können. gefiel mir definitiv besser als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nönö...alles gut. Ich habe ja auch noch einen Multicomp. Ohne geht nicht.
Die Band, in der der Pumpernickel eingesetzt werden soll, tagt momentan noch nicht...ich werde sehen...:-)
 

Zurück
Oben Unten