no Punk
Member
- Bassix
- ß1.486
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Basscombo als Übungsverstärker und zum gelegentlichen Einsatz im Übungskeller einer Altherren Oldie-Combo.
Dafür suche ich Empfehlungen von Bassisten mit reichlich Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten.
Das stelle ich mir vor (die Reihenfolge entspricht auch der Wichtigkeit des jeweiligen Kriteriums):
- Erwachsener Klang (Sound wie ein großer. Das gilt auch für den Bassbereich)
- Soundvorstellung: Stellt euch eine traditionell gespielte Walking Bass Line in einer Bigband vor.
- Kopfhörerausgang
- Line-Input
- rückenfreundliches Gewicht
- solide Verarbeitung
- wenn möglich, einen externen Lautsprecherausgang, der den internen Speaker nicht abschaltet
- und wenn es ganz toll kommt, dann noch DI-Funktionalität
- dabei sollte der Preis dem Einsatzzweck entsprechen
Darauf kann ich verzichten:
- Große Leistung (das Ding kommt nicht auf eine mittlere oder große Bühne)
- differenzierte Klangregelung
- Compressor und andere Effekte
- Markenname
- anerkennende Blicke anderer Bassisten
Ein kleiner EBS-Combo, den ich mir - ohne ihn vorher anzuspielen - gegönnt habe, entspricht übrigens nicht meinen Erwartungen.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen. Vielen Dank
ich suche einen Basscombo als Übungsverstärker und zum gelegentlichen Einsatz im Übungskeller einer Altherren Oldie-Combo.
Dafür suche ich Empfehlungen von Bassisten mit reichlich Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten.
Das stelle ich mir vor (die Reihenfolge entspricht auch der Wichtigkeit des jeweiligen Kriteriums):
- Erwachsener Klang (Sound wie ein großer. Das gilt auch für den Bassbereich)
- Soundvorstellung: Stellt euch eine traditionell gespielte Walking Bass Line in einer Bigband vor.
- Kopfhörerausgang
- Line-Input
- rückenfreundliches Gewicht
- solide Verarbeitung
- wenn möglich, einen externen Lautsprecherausgang, der den internen Speaker nicht abschaltet
- und wenn es ganz toll kommt, dann noch DI-Funktionalität
- dabei sollte der Preis dem Einsatzzweck entsprechen
Darauf kann ich verzichten:
- Große Leistung (das Ding kommt nicht auf eine mittlere oder große Bühne)
- differenzierte Klangregelung
- Compressor und andere Effekte
- Markenname
- anerkennende Blicke anderer Bassisten
Ein kleiner EBS-Combo, den ich mir - ohne ihn vorher anzuspielen - gegönnt habe, entspricht übrigens nicht meinen Erwartungen.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen. Vielen Dank