welchen Bass für Anfänger ?

New_Freak

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
also ich wollte schon seit einiger Zeit mir einen Bass zulegen und jetzt hab ich endlich mein Kleingeld zusammengekratzt, weiß aber nicht welchen ich denn kaufen soll. Ich habe auch schon bei Thomann geschaut und auch ein paar gute gefunden.
Z.B: Ibanez GSR200BK [URL]https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200bk.htm[/url] oder
den Ibanez GSR180BK[URL]https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr180_bk.htm[/url] oder noch ein andere und zwar
Yamaha RBX-170BL[URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx170bl.htm[/url]

Doch ich weiß einfach nicht welcher den der bessere ist... und ob die drei überhaupt gut sind. ich wollte einfach mal eure Meinung hören (..ähm.. lesen)xD [:D]

Lösung
Hallo,

über die 3 von Dir genannten Bässe kann ich leider nichts sagen aber bei Ibanez find ich die BTB`s und SR/SRX-Teile einfach nur superklasse was Bespielbarkeit, Sound und Preis/Leistung anbelangt. Yamaha gefällt mir wegen der Optik und des Sounds weniger. Es hängt aber im Endeffekt auch davon ab, was für eine Musikrichtung Du spielen willst. Das Problem hierbei ist, Du kannst 10 Leute über den selben Bass befragen und bekommst vermutlich 10 Antworten. Das Einzige was wirklich hilft ist antesten und denn den Bass mitnehmen, der Dir am besten gefällt. Blind kaufen würd ich nur dann, wenn Du weisst, was Du da kaufst, also schon mal den Bass X oder Y angetestet hast.

Viele Grüße aus der Eifel

Alex
Hallo,

über die 3 von Dir genannten Bässe kann ich leider nichts sagen aber bei Ibanez find ich die BTB`s und SR/SRX-Teile einfach nur superklasse was Bespielbarkeit, Sound und Preis/Leistung anbelangt. Yamaha gefällt mir wegen der Optik und des Sounds weniger. Es hängt aber im Endeffekt auch davon ab, was für eine Musikrichtung Du spielen willst. Das Problem hierbei ist, Du kannst 10 Leute über den selben Bass befragen und bekommst vermutlich 10 Antworten. Das Einzige was wirklich hilft ist antesten und denn den Bass mitnehmen, der Dir am besten gefällt. Blind kaufen würd ich nur dann, wenn Du weisst, was Du da kaufst, also schon mal den Bass X oder Y angetestet hast.

Viele Grüße aus der Eifel

Alex

Naja ich hatte vor Rock oder auch Phunk zu spielen, weiß aber nicht genau welches von beiden. aber so in diese Richtung halt... ich hab mir auch schon eure Empfehlungen angeschaut und die scheinen gar nicht so schlecht zu sein. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Musikladen deswegen wird es ein bisschen schlecht wenn ich i-welche Bässe probieren will.

der Yamaha wird sehr oft empfolen und gespielt was die basser gemeinde hier angeht mit dem squier bässen hatte ich noch nie viel zu tun soll sich aber bald ändern. die ibanez bässe sind auch nicht schlecht aber wenn du etwas geld drauflegst kannst du dir den etwas (viel) bässeren RBX 270 kaufen.

Der IBANEZ GSR200BK ist sehr gut zu bespielen und ist-meiner Meinung nach- ein guter "(Anfänger-)Bass"!

In der"Bucht" kannst du den schon sehr viel günstiger bekommen...

Ich habe einen im letzten Jahr für 80 Euro über eine Kleinanzeige "geschossen"![;-)]

Jaa ich werd auch bald in einen Musikladen gehen um zu probieren ... äähm nur so ne frage ..
Muss man eigentlich mit dem akustikbass anfangen ?? weil ich kann noch kein bisschen bass spielen
ich war die ganze zeit auf e-bässe fixiert und naja da hab ich nicht auf akustikbässe geachtet.

Zurück
Oben Unten