Welchen 5-Saiter würdet ihr kaufen?

stimme meinen drei vorrednern vollumfänglich zu. ich bin sicher, ein herr schwarz, ein wal oder ein löwenherz sind bestimmt tolle wertige instrumente...die ich nicht brauche. auf der suche nach dem neuen sollte man sich erst mal klar machen was man überhaupt will. sonst kauft der suchende einen bass, sagt nach zwei wochen: "was für ein scheiss instrument" dabei war es nur der falsche bass, kein schlechter bass.

damit du weißt was ich meine: kauf doch alice mal einen bass mit mindestens 5 potis und mindestens 3 schaltern unter der bedingung, das er hier eine kritik schreiben muss, dann haben wir alle was davon (alleine bei der vorstellung muss ich lachen).
 
Was hab ichs gut: Irgendwie haben mich meine Bässe alle gefunden, musste nie einen Kauf bereuen, aber konnte mich dann auch wieder trennen.
Die Edelholzmöbelfraktion zum BlingBlingPreis hat mich allerdings nie besonders gereizt. Aber besonders durften die Bässe schon sein.
 
Ich habs schon mal gesagt, am leichtesten ist es einen guten Bassbauer zu suchen (ich hatte Dreizehnbass gefragt) und die eigenen Klangvorstellungen zu besprechen. Ich habe beim Fretless nun mal gerne Piezo dabei und da gibt es nicht viel von der Stange, vom Preis nimmt sich das nix.
Letztes Jahr wohnte ich noch 80 km von Thomann entfernt, ein Montag (ruhig) ist da eine gute Gelegenheit, sich Klangvorstellungen zu verschaffen. So habe ich angefangen, dann habe ich Dreizehnbass gefragtNebenbei, die B-Saite wummert wunderbar, kam mir, so ungewohnt laut, lauter als die E vor, bei 34''.
Bevor Du nicht einige, viele, Bässe angespielt hast und Deine Richtung beschreiben kannst, ist es so, wie Freunde zu fragen, was eine gutausehende Frau ist, damit Du weißt, was Dir gefallen soll.
 

Zurück
Oben Unten