G
Gast30925
Guest
ich hatte mal einen phantom-mephisto.
passiv klang er samtweich hat sich zwar nicht gut durchgesetzt, aber ich hörte ihn immer und dazu noch die gitarren.
könnte also gut das timing immer halten.
und dann habe ich noch nen status energy 6 string.
keine ahnung welchen body, hab ich vergessen...
jedenfalls habe ich diverse 5-strings von status angetestet, aber keiner kam mal halbwegs an meinen status ran. darum kann ich diese bassmarke auch euch nicht als 5-string empfehlen. denke es macht die holzmasse bei meinem den sound extrem aus.
das problem ist einfach, dass das teil ganz schön viel wiegt.
und ich keinen plan hab, welche saitenstärken und welche stimmungen ich aufziehen soll, darum habe ich eine saite weggelassen.
dachte schon an
A,
H, welches ich zum C stimmen kann,
E, welchhes ich zum D stimmen kann
A
D,
G
doch ich habe kein plan, welche saitenstärke ich nehmen soll.
sind die saiten zu dick bzw. der zug zu stark, verliere ich viel zu schnell kraft und sie regeneriert sich nicht so schnell.
wünsche ich wüsste die saitenstärke, ist sonst einach verhältnismäßig zu teuer sich 3 saitensätze zu kaufen wegen 6 saiten die man braucht.
ein weiteres problem wäre dann noch die oktavreinheit, auf welchen ton stelle ich die dann ein beim H/C und E/D?
hast du ne idee?
passiv klang er samtweich hat sich zwar nicht gut durchgesetzt, aber ich hörte ihn immer und dazu noch die gitarren.
könnte also gut das timing immer halten.
und dann habe ich noch nen status energy 6 string.
keine ahnung welchen body, hab ich vergessen...
jedenfalls habe ich diverse 5-strings von status angetestet, aber keiner kam mal halbwegs an meinen status ran. darum kann ich diese bassmarke auch euch nicht als 5-string empfehlen. denke es macht die holzmasse bei meinem den sound extrem aus.
das problem ist einfach, dass das teil ganz schön viel wiegt.
und ich keinen plan hab, welche saitenstärken und welche stimmungen ich aufziehen soll, darum habe ich eine saite weggelassen.
dachte schon an
A,
H, welches ich zum C stimmen kann,
E, welchhes ich zum D stimmen kann
A
D,
G
doch ich habe kein plan, welche saitenstärke ich nehmen soll.
sind die saiten zu dick bzw. der zug zu stark, verliere ich viel zu schnell kraft und sie regeneriert sich nicht so schnell.
wünsche ich wüsste die saitenstärke, ist sonst einach verhältnismäßig zu teuer sich 3 saitensätze zu kaufen wegen 6 saiten die man braucht.
ein weiteres problem wäre dann noch die oktavreinheit, auf welchen ton stelle ich die dann ein beim H/C und E/D?
hast du ne idee?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: