precision78
Well-Known Member
Ich muss es immer mal wieder los werden: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er nicht gesagt!? Squier Bässe so gut wie US Fenders? Oh Gott, ich glaube ich bekomme einen Scheidenkrampf!
Edit: Und ich bin KEINE Frau!
Yamaha TRBX 504. Der lässt sich auch auf passiv schalten.
gewöhn dich dran. Mit solchen Schwachsinnsverallgemeinerungen muss man hier leben. Am "schlimmsten" sind die Graphitstäbe im Hals der Amis...da könnte es wohl möglich passieren, dass der Hals sich nicht verzieht und man nicht ständig am Stannstab rumdoktern muss
Ich muss es immer mal wieder los werden: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Guten Morgen allerseits,
und bitte nicht streiten!
Wie gesagt:
der Marleaux bleibt IN JEDEM FALL - die Frage ist nur, ob ich ihn wieder aktiviere oder nicht, weil ich eigentlich keinen 5-Saiter mehr will.
Wenn ich meine Kohle immer noch so uneingeschränkt in Equipment stecken könnte wie damals, würde ich mir beim Gerald noch einen passenden 4-Saiter ordern und gut is.
Heute muss das Hobby aber mit DEUTLICH kleinerem Budget klar kommen (habe ja z.B. auch keinen hochwertigen Amp mehr) daher rührt meine Frage.
Dass die finale Kaufentscheidung nur über antesten fallen kann ist auch klar, aber eine erste Vorauswahl durch Hören anderer Meinungen kann man ja treffen.
Ich tendiere momentan zur WW-Corvette, erscheint mir vergleichsweise hochwertig, aber auch die werde ich probieren.
Von Fender bin ich wieder bissel weg in meiner Preisklasse, aber Yamaha scheint mir auch einen Versuch wert, werde ich berücksichtigen.
Kann wer noch was zu Ibanez-Bässen um 500-600 EUR sagen?
Besten Dank für alle Äußerungen und viele Grüße,
Ralf
Die Box, die ich momentan bespiele (SAD 121H) ist qualitativ klasse, aber der Amp (TC Electronic BH250) ist nicht der Weisheit letzter Schluss, da werd ich die jetzt gesparten 500,- EUR wohl in ein neues Topteil investieren
Wenn ich dazu was sagen darf... Der Amp ist OK aber ich finde er klingt nicht besonders erwachsen. Mit nem ValveDrive davor ist vielleicht noch was rauszuhören aber er es definitiv ein "Billigamp". Ich finde er rauscht stark und hat nicht annähernd einen Sound wie z.B. MicroBass II Preamp, welcher für 329€ absolut phänomenal klingt aber eben keine Endstufe hat. Für das gleiche Geld bekommst du einen HD350 gebraucht, der hat ne richtige Endstufe drin und ist auch wattmäßig etwas besser bestückt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage er klingt wie ein MicroBass II mit Endstufe bzw. vice versa....EBS Reidmar...
Die Box, die ich momentan bespiele (SAD 121H) ist qualitativ klasse
Nein die beiden hab ich noch nicht gehört.Kurze Frage, hast du schonmal einen Fafner oder TD660 live gehört? Da liegen so unfassbar riesige Welten zwischen, dass ich als nächstes gern fragen würde ob du vielleicht dein Hörgerät zu Hause vergessen haben könntest und das deshalb nicht so gut hören konntest?