Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beschreib doch mal, was Du am GK klanglich schätzt, dann kann Dir auch ein Nicht-GKler aber röhrenbewanderter hier weiterhelfen.Bin überzeugter GK-Spieler (Fusion550/700R), auf der Suche nach einem Vollröhrenspielzeug mit ordentlich Bumms.
Jetzt ist eure Meinung gefragt, oder sind das 2 komplette Welten, die es so gar nicht geben kann?
Beschreib doch mal, was Du am GK klanglich schätzt
Warum suchst du einen Röhrenamp, der den Sound emuliert, den du mit deinen GK Amps schon hast?Bin überzeugter GK-Spieler (Fusion550/700R), auf der Suche nach einem Vollröhrenspielzeug mit ordentlich Bumms.
Jetzt ist eure Meinung gefragt, oder sind das 2 komplette Welten, die es so gar nicht geben kann?
Das hast du falsch verstanden. Ich mag einfach die Richtung des Sounds und will wissen, ob es etwas gibt aus der Röhrenwelt, das mir ein lächeln aus dem Gesicht zaubern kann.Warum suchst du einen Röhrenamp, der den Sound emuliert, den du mit deinen GK Amps schon hast?
Dann geht es doch Richtung Mywatt 200, allerdings verblasst da jede Transe gnadenlos!Ich finde bei den GKs kommt über 12er Speaker so dermaßen ein Schub, dass es einfach nur herrlich ist.
Mit 10ern war ok, allerdings nicht diese Befriedigung
Man sagt den GKs ja auch so eine gewissen Badewannensound nach, vielleicht ist es ja genau das, was mir so gefällt.
Hatte ich auch schon so ein bisschen rausgelesen.Dann geht es doch Richtung Mywatt 200, allerdings verblasst da jede Transe gnadenlos!
Der Mywatt kommt an 412 oder 215 richtig mächtig rüber, 10er sollte man dringend meiden!
Fort?Mein alter Peavey VB3 konnte "steril, knochentrocken und hart" sehr sehr gut.
zum anderen der heiße, verdichtete Sound des alten "kleinen" 400RB
..aber genau diesen Sound meint @headown ja nicht, er spricht ja vonich meine jetzt hier den alten 400-II und den 800er
und klarer, druckvoller Wiedergabe.Fusion550/700R
Erst mal Danke für eure Meinungen und ja, natürlich ist es ein Stück weit sinnfrei in der Nische zu suchen, in der man eigentlich sehr zufrieden ist.
Ich hab gestern mal versucht mit dem Fusion einen ordentlichen Zerrsound hin zu bekommen, also Gain voll rein und dann nachgeregelt. War jetzt aber nicht so der Traum. Da scheint mir das Gain doch eher so eine färbende Funktion zu haben.
Vielleicht sollte ich mir als Spielpartner doch eine kleine Vollröhre holen, die ganz anders is und die ich bei Laune ordentlich quälen kann, was gut geht, da ich keine Nachbarn habe
Ja, André geh ich schon auf den Sack!Vielleich kann @disssa etwas zu den Ampeg PF 20 und 50 berichten?
Wie wär's mit nem Tubemeister?Vielleicht sollte ich mir als Spielpartner doch eine kleine Vollröhre holen, die ganz anders is und die ich bei Laune ordentlich quälen kann, was gut geht, da ich keine Nachbarn habe