Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
hatte ich auch gelesen und mir noch gedacht: "Warum kauft er sich denn dann überhaupt einen...?"
...Erweiterung des "Erfahrungshorizontes", nehme ich an...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatte ich auch gelesen und mir noch gedacht: "Warum kauft er sich denn dann überhaupt einen...?"
Was ein Fretless kann, wird man mit Flats nie erfahren..
Die Frage ist auch, was für ein "fretless-Sound" gewünscht ist ... holzig tief oder mmmmoooooaaaaawwwww
mmmmoooooaaaaawwwww
Zur Zeit habe ich auf beiden FL Pyramid Tapes. Es kann aber sein, dass ich den Bass demnächst auf einem Krachmach-Seminar lieber mit Pressurewounds und dünner H-Saite spielen würde. Gibt es eigentlich die SIT Silencers noch irgendwo kurzfristig lieferbar?Bei mir sind zur Zeit Chromes auf dem FL.
Passt.
warum nicht? Einen Fretless habe ich mit Flats, einen mit normalen Nickel Rounds und einen mit Phosphor Bronze Ultra Low Tension Rounds. Der Sound der Bass-/Saitenkombinationen ist gewollt sehr unterschiedlich. Ähnlich warum ich einzelnen Bundbässen Flats aufziehe und anderen Rounds. Nicht jede Saite klingt auf jedem Bass, aber gewisse Kombis klingen einfach cool.Auf meine Fretless Bässe kommen mir keine reinen Roundwounds.
So lange man nicht auf dem Fretless hart slappt und das Griffbrett aus einem entsprechend harten Material wie Ebenholz, Rocklite, Stahl (LeFay Remington Steele) usw. hergestellt ist, sehe ich keine grossen Probleme mit Abnutzung.
@Catfish
ich hab auf meiner Marleaux Diva La Bella 750T, White Nylon Wound.
Auf meine Fretless Bässe kommen mir keine reinen Roundwounds.
Kann ich mir gut vorstellen, sind auch auf meiner V. Kommt halt drauf an, was für einen Ton man haben will. Die White Tapes kommen klanglich deutlich näher an Roundwounds heran, nur ohne Brizzelhöhen und Griffgeräusche.Ich habe jetzt Pyramid Black Nylons aufgezogen. Passen sehr gut .