Welche Rickenbacker Kopie ist das?

Ja von mir auch herzlichen Glühstrumpf nachträglich, Kralli!

Ich war übrigens 34, als ich mein erstes Ricky-Baby kennenlernte!! Jetzt, mit 35,5 hab ich 3 Affären mit Rickys hinter mir (und ich schwöre - kein goldener Löffel sondern Arbeit, viel Arbeit), eine Liebschaft musste ich beenden (3 sind ja bekanntlich einer zuviel) - zwei sind übrig - das sollte reichen, obwohl es gibt da ja noch...[:D][:D][:D]
 
Jau Tourquise sieht seeeeeeeeehr geil aus! Aber da gibbet für mich nohc was cooleres, die Farbe wäre mir da fast egal: Checkerbinding, Checkerbinding, Checkerbindiiiiiiiiiiiiiing [:-P][:O!][:-P][:O!]
 
Also wäre das ultimative Teil turquoise mit Checkerboard-Binding und Triangle-Inlays und mit Push/Pull Poti[:-P]

Hach, ein Traum...wird's wohl auch bleiben (ausser ich schreibe jetzt hier ein paar mal das "böse Wort" Rickenbacker-Copy, Rickenbacker-Copy, Rickenbacker-Copy, Rickenbacker-Copy, dann sieht es vielleicht die Rickenbackerfahndungsabteilung und die bauen mir dann einen[:D])

Au, warte mal bis das der Oli liest[ooo]
 
Ich kann jetzt nicht drauf schwören dass Custom auch Ricks mit durchgehenden Hals gebaut hat aber ich meine schon, ist zumindest ein schönes Teil bei meinem Kumpel, muss ich nochmal nachschauen ob der Hals durchgeht.
 
Ich tippe wegen dem so megagünstigen OPreis auf ne Tcheschische Kopie, alles ander kann ich mir beui diesem Preis nicht vorstellen!
Trotzdem der Hammer so oder so!
 
wer braucht schon triangles..[:D]
den v63 hat aus guten gründen noch keiner versucht zu kopieren, schafft ja doch keiner..[:-PP]
goldene löffel hab ich auch nie kennengelernt, ich habe für jeden bass hart gearbeitet und teilweise monate-bis jahrelang kein geld ausgegeben, fahre nur gebrauchte autos, rauche und trinke nichts etc..man muss eben prioritäten setzen, sonst braucht man nicht jammern..
und ich bleibe beim 4005 als traumbass! [:O!]
 
Ey, ja, stimmt! Das coolste ist ja, dass der 4005 ja auf der Rückseite ein Binding hat, das wäre für dich ja dann schon mal auf jeden Fall was[:D][:D][:D]!

Aber 4005 mit Dots auf'm Hals? - Da musste wohl mal den Onkel Rickenbacker oder Hall fragen [:-)]!
 
Ja, wirklich schön! Aber der Bass ist nun mal wirklich sehr teuer, da kann ich meine 2 Ricks verkaufen und noch was draufpacken und dann 1 Jahr von Wasser und Brot leben (nicht dass mir das mal Schaden würde[:-)])!
Aber es gibt da auch'n paar nette andere Ricky's: http://www.the-music-connection.com/r89.jpg , ich bin ziemlich auf die horseshoes abgefahren, die klingen klasse und irgendwie sehen die soooooooooooo cool aus[:-P]
 

Zitat:Original erstellt von: Niklas
Es soll sogar Arias gegeben haben die Neck-thru Bauweise hatten...
Die hat es definitiv gegeben und ich hab mein ich irgendwo noch den Flachblatt-Artikel dazu, der das Teil in höchsten Tönen gelobt hat und meinte, die Verarbeitung sei besser als beim Original.
Ich hatte ihn damals auch in der Hand und war sehr angetan. Allerdings war das Teil damals ziemlich teuer, ich meine so um 1200-1500 DM, was für einen Studenten mit 350DM BafÖg zuviel war.
 
Sieh an, sieh an! Es wundert mich allerdings nicht, dass die Teile so hoch gelobt wurden! Die japanischen Instrumente sind oft sehr hochwertig verarbeitet, warum sollte es bei den Ricky-Kopien nicht so sein? Die Sache mit dem Klang ist ja - wie schon gesagt - Geschmackssache und ein Ric klingt eben nicht unbedingt wie ein Jazz Bass! Wem ein anders klingender Ric gefällt - bitte sehr...[:-)] Mal sehen, was mir noch mal bassmässig so über den Weg läuft, wenn ich aber überlege, dass ich für meinen blauen ex-Ric weniger bezahlt habe, als manche Kopien bei igittebäh bringen...
 
besser verarbeitet als ein rick...hmmmm...glaub ich eher nicht, denn die sind schon sehr gut verarbeitet, per hand. aber ich glaube schon, dass sie für die verarbeitung recht günstig waren! meine japan-fenders sind auch tolle bässe, super verarbeitung.
der grün-blaue ist aber auch ein gedotteter v63, nicht wahr? [:-P]
 
Jaja, Dots, hast ja recht[:D] Keine Ahnung, ob's ein V63 ist, vielleicht ist's auch ein "Original" Europamodell von damals, farblich gepimpt...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

besser verarbeitet als ein rick...hmmmm...glaub ich eher nicht, denn die sind schon sehr gut verarbeitet, per hand. aber ich glaube schon, dass sie für die verarbeitung recht günstig waren! meine japan-fenders sind auch tolle bässe, super verarbeitung.
Zu der Zeit (um 80-85) waren die Ricks zum Teil ziemlich schlecht verarbeitet. Es gab jede Menge vertwistete Hälse weil wohl eine zeitlang minderwertigeres Holz verwendet wurde.
 
das war wohl in den späten 70ern bis mitte der 80er gängig in usa, da kamen die besseren fenders und ricks aus japan, hat sich aber mittlerweile wieder geändert. die japan-fenders sind aber immer noch hervorragend.
wir sprachen aber glaube ich von heutigen ricks, und die sind sehr gut. [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Ich ahb da noch in meinem Postfach zwei pics von einer Kopie gefunden, die ich klasse finde, müsste dir auch gefallen, Oli! Fehlt natürlich der Pferdeschuh[:D][:D]. Klick man hier: http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-image1.jpeg]http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-image1.jpeg[/url]
oder hier:http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-image.jpeg]http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-image.jpeg[/url]

Ah ja, das ist ja das Ikea-Outfit[:D]
Aber der grünmetallige ist Superlecker[:-P]
 
ikea verbaut kein ahorn..[:-PP]
und ich finde es toll, absolut! der bass auf den bildern scheint aber unlackiert zu sein, oder? meiner ist hochglanzlackiert und der nitrolack hat schon einige risse bekommen, sieht schon richtig vintage aus langsam..[^] das kommt bei nicht nitrolackierten bässen,zb. in jetglo, natürlich nicht..
 

Zurück
Oben Unten