Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Und noch was für die Altrocker unter Euch:

... und in der Live-LP Version mit Horst Stachelhaus (leider auch nicht mehr unter uns) & Manni von Bohr drückt und rollt es noch mehr. ( so ab 2:25 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Moment Ten Years After Recording Live. Und die rauf und runter. Gefolgt von der CD "Duets" von Johnny Cash & seiner Frau June
 
@ Vint,- du hast da echt geile Sachen in deiner Plattensammlung!! :-)
Na ja, nicht alles, was ich hier verlinke, habe ich auch im Regal stehen… ;-) Aber ich habe in meinem Leben Unmengen an verschiedenster Musik konsumiert und zum Großteil im Brägen abgespeichert, vieles auch in meiner WG-Zeit, da lief teilweise in jedem Zimmer andere Mucke. Nun, wo man die Möglichkeit hat, im Netz mehr oder weniger alles an Musik zu finden, lasse ich manche Sachen noch mal aufleben, macht Spaß!
Den ‚warmen Sound-Trööt‘ hatte ich übrigens mitgelesen, der liegt aber inzwischen in den letzten Zügen…

"Hurrian Hymn No. 6" (c.1400 B.C.E.) Ancient Mesopotamian Music Fragment


Na das nenn ich ‚back to the roots‘! :-)
Ist für meine von westlicher Rockmusik geprägten Ohren erst mal eine Art Kulturschock, aber nach mehrfachem Hören nicht uninteressant.
 
Na das nenn ich ‚back to the roots‘! :-)
Ist für meine von westlicher Rockmusik geprägten Ohren erst mal eine Art Kulturschock, aber nach mehrfachem Hören nicht uninteressant.

Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert, finde es aber spannend (und im weitesten Sinne irgendwie "typisch Kirchenmusik").
Fast genauso spannend finde ich übrigens den Hintergrund: in dieser Kultur gab es offenbar bereits eine voll entwickelte Notenschrift. Und sicherlich auch ein reichhaltigeres Instrumentarium - das dürfte wohl nur ein recht kleiner Ausschnitt der damaligen musikalischen Spannbreite sein.
 

Zurück
Oben Unten