Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Hi funkyfinger, mach dir keine Sorgen,- Mitte 80iger haben die meisten Muratti geraucht,- die verursachten so schönes Halsweh und Kopfweh.....Hihi.
Mensch,- Grace Jones,- sowas von goil!! Das Album Nightclubbing hör ich mir seit 1981 bis heute immer noch ab und zu an. :bier::bier:
grace hat wahrlich heisse musik gemacht...;-)
hätte sie gerne mal im kaufleuten gesehen... war aber restlos ausverkauft...
hier noch ein "zückerli" mit sly dunbar & robbie shakespeare:

PEACE
:bier:

Hey funkyfinger,
Carpet Crawlers kann durchaus auch Gänsehaut erzeugen, wenn man nicht gerade entgiftet, ist eben ein sehr intensiver Song. :-)
Genesis aus den 80ern reissen mich nicht unbedingt vom Hocker, die waren mir damals schon zu mainstreamig, deshalb sagt mir 'Abacab' auch nichts.
Bin halt schon ein alter Sack und ensprechend old fashioned... :o)

Ist immer schwer zu sagen, wer sich von wem hat beeinflussen lassen, bei Genesis meine ich sogar schon Dvorak rausgehört zu haben.

LG Vint
YO :-)
"abacab" war mein erster kontakt mit GENESIS... mein vater kaufte damals eine grundig- stereoanlage, und erhielt vom radio/tv- mann 3 kassetten geschenkt... pink floyd - the wall, genesis - abacab und lucio dalla - dalla ;-)
ich hab alle 3 kassetten tot- gehört...:D später dann auch noch auf vinyl gekauft und weiter gehört...:-)
die frühen genesis- alben sind, wie schon oben geschrieben, erst im laufe der 90er in meine platten- sammlung gekommen... deren erstes album "from genesis to revelation" sogar erst 2011... hatte sogar peter gabriel's live album aus 1983 zuerst gekauft... aber auch erst nachdem ich ihn mit sledgehammer wahrgenommen hatte....
die genialität von phil collins wurde mir auch erst mit BRAND X bewusst... deren erstes album du ja als profilbild hast...:-) hier noch was für "old fashioneds":

GROOVY HUGS
funky(if)finger
;-)

saga spricht mich auch an, rush nicht. gibt sich vieleicht noch, mal sehen

hm, ich bin da mit simpleren sachen aufgewachsen, obwohl schon damals längst geschichte, das passte einfach

und das war dann die offenbahrung und klang so neu und wahnsinn, gänsehaut

moin,

hier auch 'ne schöne version von carpet crawlers.
hatte den ray mal live gesehen. ganz alleine, nur seiner akustikwanne und seiner hammerstimme. toll!:-)

rush haben saga inspiriert? na klar! sind ja auch kanadier. muss da wohl am wasser, oder sowas liegen...:D

He he, jetzt geht's aber ab hier, Steve Hacket neben Spermbirds, ich hab's ja schon immer gewusst, die meisten Bassisten sind musikalisch nach allen Seiten offen!

'Krautpunk' der ersten Stunde:

Hmm,- dieser Song erinnert mich ab und zu noch an dieses leidige "Sucht-Thema".....der rote Hugo hängt Tot im Seil,- hey man,- du tust dir noch weh.......:bier:

Hmm, Spliff bekomme ich nicht entsperrt. Ich benutze als Add-on (für Firefox) ProxMate, mal funktioniert es, dann mal wieder nicht, gibt es da nicht was Zuverlässigeres? Was habt ihr denn so?

Passt irgendwie grad zu Thema..... :bier:

So kaputte Typen und so goiler Sound!......ist natürlich wie immer geschmackssache :-)

Hmm, Spliff bekomme ich nicht entsperrt. Ich benutze als Add-on (für Firefox) ProxMate, mal funktioniert es, dann mal wieder nicht, gibt es da nicht was Zuverlässigeres? Was habt ihr denn so?

Proxtube 1.5.5.
Stealthy 2.5
und halt noch diverse Downloader/Downloadhelper...

LÄUFT!!!
stromberg_420_fitwidth_489.jpg

moin,

ohje, da kommen ja wieder nostalgische 80er jahre- dorfzeltdisco- erinnerungen hoch:
neben black betty gab's dann immer nutbush city, we will rock you, smoke on the water und das hier:

Zurück
Oben Unten