ollo
saitenverkehrt
macht doch nix. Ich habe bestimmt genuschelt.
....hab ich wohl irgendwie überlesen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht doch nix. Ich habe bestimmt genuschelt.
....hab ich wohl irgendwie überlesen.....
Staub, Haare – ich mag Tolex einfach lieber, Lappen drüber und fertig. Das muss jetzt nicht unbedingt rational sein.Wie gehst Du denn damit um?
Stimmt schon.Tolex verkratzt,und reisst sehr schnell.
-> Staubsauger hilftStaub, Haare
-> Staubsauger hilft
Wag the dog, oder wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt....Irgendwann bringt vermutlich auch ne beliebig steife Außenhülle nichts mehr, wenn die Box ansich beweglich ist. Es schwingt ja auch nicht nur die Membran gegen die Box sondern auch umgekehrt. Keine Ahnung, bei was für Massen das irgendwie relevant wird..
Grüße,
Dale.
Meine Boxen sind allerdings aus hartem Birkensperrholz.
Für Standorttreue und gegen Wanderverhalten würde es dementsprechend wohl schonWie ich oben gelernt habe, hat aber die Masse der Box Auswirkungen auf das Impulsverhalten. Actio gleich reactio. Leuchtet ein.
Boxen mit Passivmembranen gibt es ja, leider selten.Für Standorttreue und gegen Wanderverhalten würde es dementsprechend wohl schon
ausreichen einen identischen Speaker 180 Grad gedreht auf gleicher Vectorenachse in
die Rückwand zu schrauben.
Du hast ja schon interessante Vorschläge gemacht. Eine Schicht Kork zur akustischen Dämpfung, eine Wabenstruktur für die Stabilität und die Leichtigkeit – mit irgendeinem Schaum aufgefüllt, um Hohlkammern zu vermeiden –, innen in der Box eine Weichfaserplatte, außen was hartes gegen Stöße. Das dürfte dann aber auch richtig teuer werden.Oder du forschst dort wirklich weiter und lässt dir spezielle Platten pressen. Das wäre dann wirklich der Hit...