Welche 6550 Röhre für vintage AMPEG SVT? Ebay-SVT

Ach dieser SVT CL !!! Wo und wie soll man den denn immer bloß so testen, daß man weiß, wie er im gesamten Bandkontext klingelt? In diesen fürchterlichen Rockstar Geschäften bekommen gleich alle Schweißausbrüche, wenn man bloß einen Bruchteil an Volume benutzt, wie man eigentlich bräuchte, um so einen Röhrenamp zu testen. Ich habe aber gestern beim Proben eine ganz andere, richtig geile Idee bekommen. Ich kann an meine Box nämlich zwei Verstärker anschließen. Das probier ich gleich mal aus. Dann habe ich den schiebenden Bassdruck vom Ampeg und den cremigen Rocksound vom Orange gleichzeitig über eine Box. Ich renn mal schnell runter in den Proberaum und probiers aus. Bis gleich!

Viel Erfolg. Ich glaub nur, dass Du dafür eine A/B Box brauchst, wenn Du das cleane Bass Signale auf 2 Amps aufteilen willst. Wenn Du den Slave out benutzen willst, würde ich den vom Orange nehmen, der lässt das Signal nahezu unbearbeitet.

Beim Orange unseres Gitarrero ist dann allerdings die Lautstärke desselbigen abgefallen. Keine Ahnung wieso.

Den CL brauchst nicht im Bandkontext testen. Der bringts einfach, glaub mir. Er setzt sich prima durch und bleibt dabei trotzdem smooth und lässt sich prima in den Bandssound integrieren. Der hat Power ohne Ende. Ich muss die Bässe im Proberaum zurückdrehen, sonst fliegen im Tattoo-Studio überm Proberaum die Nadeln vom Tray. Über den Mittenregler lassen Sounds für den unterschiedlichsten Geschmack rauskitzeln.

Abgesehen davon brauchst Dich nicht genieren im Musikgeschäft den Amp ordentlich aufzudrehn. Wenns geht während der Woche am Vormittag wo wenig Leute im Geschäft sind - dann ist das sicher kein Problem.

Zitat:Hast du ne Zweite übrig?

HAHA! klaro, hab noch ein paar rumstehen.. echt!

nee aber jetz im ernst.. stimmt natürlich! wäre auch etwas
viel, bei konzerten jeweils 2 amps und 2 boxen zu transportieren.

trotzdem bist du ja jetzt wirklich in der überglücklichen lage,
im proberaum, live oder im studio zwischen 2 verschiedenen,
aber jeweils saugeilen röhrenamps auswählen zu können..

arme kinder mit nur einem transitoramp wären sicherlich gerne
in dieser zwickmühle [:D][;-)]

Also transport-technisch geht bei mir Einiges! Ich muß den Jungs nur sagen, was ich alles mitnehmen will. Ob das nun 3 Ampeg 810er sind und 4 Verstärker, kann mir ja egal sein. hi hi
Danke für deinen schönen Pokal und schöne Weihnachten, falls du kein Zeuge bist, oder so und viele dicke und dünne Geschenke!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich muß den Jungs nur sagen, was ich alles mitnehmen will.

HA!! DA ISSER WIEDER!! der FRAUENBONUS!! [:D]

wenn ich in so ner lage gewesen wäre, hätte ich heute meinen
schönen orange mit den 2 fetten orange-boxen noch.
habe ich damals gegen nen gallien-krüger 800rb + 2gk boxen eingetauscht,
weils es bei den gigs transporttechnisch einfacher war..
hm.. ehrlichgesagt war`s n riesenfehler!! wobei der gk
auch nicht schlecht war. trotzdem. so ein warmer röhrensound
lässt sich nicht ersetzen!

danke auch für die guten wünsche! Dir auch ein super fest
und allen anderen natürlich auch!!!!

Zurück
Oben Unten