Ja... ich hab mich mal son bisschen durch die Geschichten von EADG gewurschtelt. Klingt leider n bisschen fachchinesisch. Besonders das mit den Widerständen vor der Vorstufe, oder so ähnlich, hätte ich gern mal näher erklärt. So wie Mann es einer jungen Dame erklären muß
Mein jetziger Amp, ein Ampeg SVT 350H ging auch noch nie kaputt. Er ist sogar schon einmal im Bus aus ca. 1,50 Meter Höhe von einer Box heruntergefallen und lief am Abend ohne Probleme. Unser Techniker sagt, das würde einem ein Röhrenverstärker nicht verzeihen. Allerdings hätte ich in diesem Fall auch nur Glück gehabt.
Ich bin keine Freundin von Fußpedalen oder sonstigen Effekten. Ich geh am liebsten direkt in den Amp, ohne so viel Kabel-Gedöhns vor meinen Füßen herumliegen zu haben.
Einen DI Ausgang habe ich bis jetzt auch noch nie gebraucht. Im Gegenteil, jedesmal sagt der Jeremy (unser live Mischer): "Scheiße!!! Keine DI Box da. Dann gibts für dich heute wieder nur das Mikro." ... "NEIN NEIN NEIN!!! Nicht den DI Ausgang!!!"
Im Studio ist der DI Ausgang auch immer Tabu gewesen. Hier gabs immer zwei Mikros vor der Box und eine DI Box für das direkte Signal. Direkt aus dem Bass. Ich glaube also, daß ich keinen DI Ausgang haben muß.
Um auf den Alterungsprozess der Bauteile zu kommen, da habe ich soeben mit unserem Techniker telefoniert.
Der schärzelte nur ein bisschen herum und erzählte, da gäbe es die weltbesten Anti-Aging Cremes, sodaß man kleine Fältchen und Falten im Handumdrehen wieder glätten könne. Und wenn ein armer, alter, von Hand gefertigter Radaubruder seine Bandscheibe verschlissen hat, dann bekäme er halt ne Neue.
Bekanntlich verderben viele Köche den Brei, bzw. erschweren die Entscheidungen.
Eines weiß ich aber. Von der Robustheit meines Ampegs bin ich sehr begeistert. Und du, HOSS scheinst es wohl auch von deinem SVT zu sein. Dann kommt für mich halt auch wieder AMPEG in Frage.
Kann man denn den oben angesprochenen Orange auch als Bassverstärker einsetzen? So einen habe ich noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden herumstehen. Habe ich mal gebraucht für 200 Mark gekauft. Fand das Design schick. Dachte aber immer, es sei ein billiges Schrottteil???