Welche 34" Saiten passen auf 35" Bässen

kantholz

Well-Known Member
Bassix
ß6.930
Hallo zusammen,

ich habe zwei 35" Bässe (Marcus Miller M7 5st und Cort GB Modern 5).
Meine bevorzugten Saiten sind Elixir 14207 Nanoweb 5-Str. Light/Med. Diese Saiten gibt es nicht in 35".
Diese habe ich auf meinem MM M7 aufgezogen (nicht durch den Body), leider fehlte der B-Saite auf der Zielgerade ein wenig.
Dann habe ich mir die Blacksmith ANW-45135-5-35 bestellt, sind nicht ganz so spritzig/höhenreich wie die Elixir und jetzt auch nirgendwo gelistet.
Zudem spielen wir einen Halbton tiefer, so dass ich gerne ein 0.135" Saite habe.
Da wird die Auswahl schon ausgedünnt.

Daher meine Frage an euch, welche Erfahrung habt ihr mir 34" Saiten auf 35" Bässen?

gibt es die auch in 0.135?

Finde ich nicht im Netz.
Könntest du einen Link einstellen?

Habe diese als .130tw gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die, die ich nehme. Gibt es nicht dicker. Aber auf 35 sollte das knackig genug sein.

Kannst die ja erstmal ausprobieren, da nicht die mega Investition.

Ich habe die sowohl auf meinem 36er Hals als auch auf dem 36,25 Multiscale und bin sehr zufrieden.

Hm, da muss ich wohl mal wieder für meine Lieblingssaiten werben... :D
Galli DB5
Haben allerdinngs eine .130er B-Saite. Ich habe die auf fast allen Bässen (DB4 und DB5) in Normalstimmung, auch wenn die eigentlich zum droppen gedacht sind.
Auch auf meinem 35"-Spectör!:stolz: (basst!:great:)

Hm, da muss ich wohl mal wieder für meine Lieblingssaiten werben... :D
Galli DB5
Haben allerdinngs eine .130er B-Saite. Ich habe die auf fast allen Bässen (DB4 und DB5) in Normalstimmung, auch wenn die eigentlich zum droppen gedacht sind.
Auch auf meinem 35"-Spectör!:stolz: (basst!:great:)
interessant.
wie verhalten sich den die E .110 - B .0130 Saiten zu einander?
Der Größenunterschied ist so gering.

interessant.
wie verhalten sich den die E .110 - B .0130 Saiten zu einander?
Der Größenunterschied ist so gering.
Ehrlich gesagt fällt mir das garnicht auf. Der Satz basst gut, keine Saite sticht in irgendeiner Form heraus. Außerdem ist der Sprung mit 0,0020" genauso groß wie bei einem Std-4er-Satz von E- zu A-Saite, das basst scho.;-)
Bei Paul's Bass Matters gibt's die Saiten auch günstiger als bei Galli direkt. :-)

jo einiges, leider gerade nicht verfügbar.
U.U. hilft es, den Paul mal anzusprechen. Die Murpler (Ric-Gang hierzuforum) waren letztes Jahr bei ihm, und er sagte er könne alles besorgen.:-)
Ansonsten sind die Gallis (zumindest die DB4 und 5) immer etwas schwer zu finden zu einem vernünftigen Preis...:-/
hast du mit den beschichteten Saiten von Galli auch Erfahrung?
Nur mit den Rockstars, die mochte ich aber nicht so.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten