welche 2x10 box bringts?

Schwachmat85

Member
Bassix
ß244
hi leute,

jetzt mal eine frage, die mich brennend interessiert. Welche 2x10 box bringts eigentlich? Warum ich frage, hab mir vor kurzem ne ashdown 15 zoll combo gekauf und denke, dass ich mit ner zusatzbox den sound noch aufwerten kann, kanns mir zwar eh nicht leisten im moment aber fragen kost nix.

Also, dass sollte die Box können:
-mit dem Ashdown harmonieren
-ab 250 watt
-8 ohm
-ankippbares gehäuse
-nicht allzu teuer
-möglichst dieselben lautsprecher wie in der alten ashdown serie, also nicht die aktuelle blueline serie.

so das wars so ziehmlich.

schwachmat

hi, kommt natürlich drauf an was du mit der Anlage vorhast aber Grundsätzlich ist das ja kein Probme. Ich hab das etwas umgekhert. Ich hab nen Combo mit 2x10" und ne Box 1x15" drunter. Die 15er vergrößert natürlich die verfügbare Membran Fläche um einige und das gibt dann natürlich auch noch einiges mehr Druck. Damit ist auch eine getrennte Wiedergabe von Höhen, Mitten und Bass auf den Speakern möglich.
einen Speziellen Typ kann ich dir jetzt nicht empfehlen weil du ja nur eine Box haben willst und keinen Combo oder?

alles eine frage des preises........
tipp: investier a weng geld und kauf dir was mit neodymspeakern (tech markbass oder neuerdings auch warwick oder andere), dein rücken wirds dir eines tages danken

Oder Eden XLT210........................................nich billich, aber dafür kannst Du die Ashdown loswerden, weil du die dann nich mehr brauchst...

Probier es mal bei SAD (Sieben Audio Design) Die bauen Dir bestimmt sowas!!! oder auch House of Speakers

Sehr zu empfehlen ist wie schon gesagt Gallien Krueger,wenns eine Zusatzbox sein soll.Eden kann man,wie auch schon gesagt alleine nutzen :-).Also schau dich mal nach Gallien Krueger RBH um.

Sind zwar nicht "wedge", aber einfach gut:

Flite 210H - habe selbst ein Paar davon und brauche eigentlich nichts anderes. :-) Mindestens so leicht wie NeoDyn, nur ohne NeoDym (einfach bewährte Eminence!)

http://www.flitesound.com/

habe 2/10er von sad sieben audio design
bin sehr damit zufrieden
die eine hat 600 watt die zweite 200 watt
kannst du dir bauen lassen nach deinen wünschen

hi,

danke erstmal für die antworten, aber mir scheint einige haben mich etwas falsch verstanden, also ich habe nicht ne combo aus amp und box von ashdown, sondern ne ashdown combo und zwar aus der alten serie, die neue (EVOII) soll aufgrund der verwendeten speaker nicht so gut sein, das konnte ich aber noch nicht im vergleich testen. ich bin aufjedenfall voll zufrieden mit dem Sound und ich will mir den nicht kaputt machen, durch ne box die einfach nicht dazu passt.

vielleicht geibt es ja boxen die besonders neutral in ihren klangeigenschaften sind, so dass die den Sound nicht zerstören?

Weiß jemand welche speaker ashdown in der ersten Serie verwendet hat und obs die noch gibt???

wieviel kostet es in etwa sich zum beispiel bei sad eine bauen zu lassen?

Schwachmat

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das eine Box den Sound der anderen zerstört. So was habe ich noch nie benmerkt. Jede anständige 2 10 wird passen. Wenn es mit der OHM zahl passt würde cih mal die BBT 210 von Yamaha ausprobieren. Aber ich denke das Problem ist weit hergeholt. Stell Dir doch einfach mal vor der 15 er beim Ashdown macht den Sound. Dann würde eine "neutrale" Box ja das falsche darstellen. Sog einfach eher mal was für einen Sound DU willst. Oder einfach ne Box bestellen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden. Und dann her mit der näxten.
WEitere Prioritäten? Gewicht? Ohm? Leistung?
cu Frank

SCHEISS SOMMER

Zitat:Julian Michel

2 X 10" SWR auch sehr gut [;-)][8D] und für ca. 550 Euro zu haben !!...
Das ist allerdings ein Preis, für den man schon eine wirklich gute 4 x 10" erhält.
Aber zur ursprünglichen Frage zurück: welche Box gut mit dem Ashdown Combo harmoniert, kann nur durch testen/probieren heraus gefunden werden. Mein "Harmonie"empfinden ist sicher ein anderes als das von Schwachmat85.

@ schock: 2x10; 8 ohm; ab 250 watt; wedge; GEwicht fast egal, bin kräftig.

naja der sound muss halt zum ashdown passen, nach meinem empfinden hat der ja insgesammt eher nen weichen, vintage artigen sound, sodass mir ne hightec box ja nicht wirklich was nützen würde (?), denn die sind ja auf anderen sound ausgelegt, oder?

schwachmat

Zurück
Oben Unten