wegen jimmys kreuz

Für Ricker zum Mitschreiben: Es gibt in diesem Forum auch noch andere Leser, die keinen Rick besitzen, nicht wissen was magisches Murpeln ist und trotzdem mit Jimmy Kontakt hatten, seinen Tod betraueren etc.
Die können mit so einem Posting "Jimmys Kreuz" betreffend nicht viel anfangen.
Aber ihr könnt ja unter euch bleiben. wenn euch eine einfache Antwort zu viel Arbeit ist.

Dieser link ist äusserst hilfreich.
Macht doch was ihr wollt, entschuldigung dass ich mich zu fragen getraut habe.

Sorry, Jimmy...

Ich poste hier mal Schrottys Thread, dann wird es vielleicht klar:

Zitat Schrotty:

Ich habe heute eine Mail von Jimmys Schwester Bea bekommen
die ich hier einfach mal einstelle . . .

Grüsse von Jimmys Schwester
Servus Schrotty,
wir sind im Dezember hier nach Californien gezogen.
Langsam lichten sich unsere Schachteln.
Der Umzug war sehr streßig.
Aber wir haben ein sehr schönes Plätzchen gefunden und genießen es nun hier.
Arbeit gibt es genug in und ums Haus und es wird noch eine Weile dauern.
Wir sind hier etwas nördlich von Sacramento auf 850 m am Rande eines Canyons und sehen nach Chico im Sacramentotal hinunter.
Jimmy's Kreuz haben wir mitgenommen und es hat einen sehr schönen Platz am Aufgang zum Haus bekommen.
Ich glaube es hätte ihm hier auch gefallen.
Ich wünsche dir und der Gruppe ein Gesundes, Glückliches und Zufriedenes Neues Jahr !
Liebe Grüße aus Californien,
BEA

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Ich poste hier mal Schrottys Thread, dann wird es vielleicht klar
Den Post hatten wir auch gefunden, nur: was hat es mit dem Kreuz an sich auf sich? Hat das eine besondere Bedeutung (Grabkreuz? Von Jimmy selbst gebaut?) - das erschließt sich uns nicht.

Okay, nochmal ganz langsam.
Wir haben hier unseren Jimmy-Gedächtnisthread. In diesem Thread hat Schrotty heute die Grüsse von Jimmys Schwester ausgerichtet - da sollte ich noch "Danke" sagen dafür - und die Information weitergegeben, dass Jimmys Kreuz jetzt in Kalifornien steht. Offenbar bin ich nicht der Einzige, den diese Information irritiert. Wie Nymi anmerkte erschliesst sich uns nicht, was es mit dem Kreuz auf sich hat. Stammt es von seinem Grab oder hat er keins, sondern nur einen Platz in einer Urnenwand? Hat ers am Ende noch selber gemacht und was einem da noch einfallen kann. Auf meine Frage, die ich zugegeben hätte präziser formulieren können bekam ich einen link. Dann bekam ich den Hinweis, wie ich zu dieser website komme, da der link bei mir nicht funktionierte. Und einen weiteren link zu einem anderen Thread hier. Diese links beantworten uns aber nicht, was es mit dem Kreuz auf sich hat. Mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr wissen. Denn - es gibt hier ja noch einen weiteren Thread, einen, in den bassic-member die nicht zum erlesenen Rickenbacker-Zirkel gehören üblicher Weise nicht reinschauen. Dort ist offenbar - dieser Eindruck entsteht - ein Mehr an Information weitergegeben worden...
Rein persönlich reagiere ich äusserst angepisst, wenn ich auf eine Frage als Antwort einen link bekomme. Motto - da, les dirs selber raus.
Dass ich noch wie vor nicht allzulanger Zeit mich verbal austausche kennzeichnet mich wohl als hoffnungslosen Hinterwäldler, das ist mir aber wurscht.

Und Jimmy hockt auf seiner Wolke und schüttelt nur noch den Kopf...

Hey Chuckie,
naja, "wir" wissen ja selber nix näheres. Es war deiner ursprünglichen Frage imho nicht genau "anzusehen", wieviel du wei$t von dem ganzen, daher wohl der link. Ich finde , du reagierst da gerade etwas übertrieben angenervt. [:I]
Also, nix gewisses wei$ ma net, das wenige, was, ist ja jetzt klar, und sicher wollte niemand hier einen auf elitär machen.[:-)]
Schöne Grü$e,

Oli (z.Zt Teneriffa[:D])

Zitat:Original erstellt von: Irlanur

@ Chuck, ich bin auch gerade n bisschen irritiert, also der link zeigt bei mir den "Brief" von Jimmys schwester.
Da bin ich mittlerweile dahintergekommen - bei mir hat dieser Thread keine 161 Seiten sondern nur 158. Wahrscheinlich deshalb, weil ich jemanden auf Igno habe.

meine antwort, der link, war gut gemeint. das sowas dir nicht genehm ist konnte ich nicht ahnen, und ehrlich gesagt: ist mir mittlerweile völlig gleichgültig, ich finde deine reaktion völlig unangebracht, und diesen schwachsinn von wegen "elitärem zirkel" muss ich mir auch nicht geben, jeder, der schon mal reingeschaut hat oder was geschrieben in dem ric-thread weiss das.

Hach jetzt wollte ich den Chunk zitieren, geht aber nicht, weil er auf meiner Ignoliste steht und nach dem Einloggen verschwand. Egal.

Ich weiß nicht, warum hier eine Person künstlich eine schlechte Stimmung forciert. Schrotty hat offensichtlich Kontakt zu Jimmys Schwester, welche uns über ihn Grüße ausrichtet und ein schönes, gleichsam trauriges Foto beigefügt hat. Aus welcher Metallegierung das darauf zu findende Kreuz besteht ist wohl keinem hier bekannt und, mit Verlaub, auch nicht wirklich wichtig. Immerhin hat der Threadersteller (der diesen meinen Post nicht lesen wird können, da ich auf seiner Igno-Liste stehe - quid pro quo) einen separaten Thread eröffnet - sicherlich weil er im voraus geplant hatte zu motzen über den "elitären Zirkel da drüben" oder was auch immer - und immerhin soviel Pietät hatte, dies nicht im Jimmy-Faden zu tun. Ob Jimmy nun letztlich den Kopf schüttelt wissen wir nicht, ich denke jedoch, daß der Mann auch in einem solchen Fall mit seinem wunderbaren Humor den Knoten gelöst hätte.

Peace.

ist eigentlich schade, dass durch so eine belanglosigkeit, das wichtige vergessen geht. Hatte immer regen kontakt mit jimmy und ich denke er würden den kopf schütteln und einen lockeren spruch machem über solch eine disskusion.

Ich für meinen teil danke schrotty für die mitteilung welche er an uns weitergeleitet hat. Das foto ist unglaublich, es erfüllt mich mit traurigkeit, aber auch mit freude, dass der jimmy an solch einem schönen ort (symbolisch gemeint) seine letzte ruhestätte gefunden hat.

@chuck lass gut sein, deine frage wurde leider falsch aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Ob Jimmy nun letztlich den Kopf schüttelt wissen wir nicht, ich denke jedoch, daß der Mann auch in einem solchen Fall mit seinem wunderbaren Humor den Knoten gelöst hätte.

Peace.

Ein ganz dickes 1+ von mir!

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz
da hast du recht. das ist ja sowas von aus dem ruder gelaufen wie ich es mir nicht hab vorstellen können. mit den üblichen folgen, falscher zitate und beleidigungen...
thema von meiner seite erledigt.

gute geste *daumen hoch*

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz
da hast du recht. das ist ja sowas von aus dem ruder gelaufen wie ich es mir nicht hab vorstellen können. mit den üblichen folgen, falscher zitate und beleidigungen...
thema von meiner seite erledigt.

Zurück
Oben Unten