Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
120er auf E Standard? Das funktioniert nicht.Von der Saitenstärke würden z.B. die D'Addario EXL160BT passen, aber beim Umstimmen zwischen Drop C und Standard muß man auf jeden Fall die Halskrümmung anpassen. Ich vermute mal stark, daß das für alle anderen Saiten auch gilt.
110er für E Standard sind ja nicht so exotisch. Habe ich selbst auf meinem Ibanez Blazer "Steve Harris Signature" in Form von Rotosound RS66LE oder SH77 (die sind allerdings wirklich steif).Ich sehe das nicht so. Habe 110er auf C probiert. Für C zu lappig, für E zu fest
Naja, was heißt funktioniert nicht? Mit dem o.g. D'Addario Satz habe ich das schon probiert. Ist natürlich schon sehr straff und würde ich nicht dauerhaft spielen wollen aber grundsätzlich geht es schon. Wobei dem "eben mal umstimmen" wie bereits geschrieben halt die Notwendigkeit der Anpassung der Halskrümmung im Wege steht.120er auf E Standard? Das funktioniert nicht.
Da werden nur 2 Bässe auf Dauer helfen, da die Differenz zu groß ist.Hallo zusammen,
gibt es Saiten, die man Drop Down C und normal auf EADG spielen kann? Also auch tageweise die Stimmung ändern?
Es geht einfacher: Ein Fünfsaiter reicht für allesEntweder zwei Bässe oder ein Bass mit zwei Hälsen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Es geht einfacher: Ein Fünfsaiter reicht für alles
Kein Umstimmen, kein Instrumentenwechsel!
Bitte nicht schon wieder...Es geht einfacher: Ein Fünfsaiter reicht für alles
Kein Umstimmen, kein Instrumentenwechsel!
Bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings nochmal differenziert:Also ich bleibe dabei. E UND Drop C mit dem selben Satz ist murks.
D Standard und Drop C kann gut gehen. Aber 2 ganztöne seh ich nicht.
Entweder eins gut oder beide scheisse....
Bitte nicht schon wieder...
DropC-4-Saiter und Standard-5-Saiter sind oft nicht in der gleichen Musik zuhause
Bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings nochmal differenziert:
Sauberer Klang auf E-Standard und definierter Metal-Sound in DropC funktioniert definitiv nicht mit einem Instrument. Allerdings könnte ein dröhniges und extra schlabberiges Stonergebrumm gerade mit zu dünnen Saiten gut klingen.
Dogmengläubig bin ich nicht.Bitte nicht schon wieder...
DropC-4-Saiter und Standard-5-Saiter sind oft nicht in der gleichen Musik zuhause
Das stimmtAllerdings könnte ein dröhniges und extra schlabberiges Stonergebrumm gerade mit zu dünnen Saiten gut klingen.
Glaube ich dir und wollte ich auch nicht behaupten!Dogmengläubig bin ich nicht.