Wattn Sound!!!

Die Frau am Bass spielt Sandberg+Eden...das spricht schon für sich :-)

Ob man das mit nem Effekt schafft ist fraglich.

Versuch am Amp mal die typische V-Kurve am EQ einzustellen...dazu beide PU's an und dann mit Plektrum zuschlagen :-)
 
Joa...Sandberg mit JM Pickupbestückung, EBS Multidrive (evtl. noch ein Tech21 BassDriver) und dann ab ins Eden WT800 und die beiden 410XLT schon hast du deinen Sound... [:D][:D]

Sandberg und Multidrive hab ich auch und da kommt man durchaus gut mit hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Hartke, FMC 410, Fender Preci, neue Saiten und vorallem der Sansamp könenn diesen Sound auch! Zumindest kommts dem sehr nahe!

Gruß Paul
 
Echt mal n Bassound mir Eiern, also für ne Frau..*duck und renn*
ne spass hab ich neulich schon gehört und war auch hin und weg von den Sound.Wie denn den Sansamp Einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Sound nur über meine popeligen "Komm, Puter!"-Speaker hören; der ist meinem Sound recht ähnlich, wobei ich noch dickere Eier habe... ääähhh... [:I] ...im Sound... mein' ich... [¦)]

Ich vermute deshalb, dass die junge Dame eher über 10"-Speaker spielt.

Ein guter Jazzy mit frischen (Steel-?) Saiten, ein GK-Amp und eine Box mit Zwölfern und zusätzlichem Mittentöner (z.B. FMC 2123) sollten den Sound locker hinbekommen - auch ohne zusätzliche Tretkisten. [;-)]
 
Ich möchte nur Mal darauf hinweisen das mein Vorschlag von weiter oben darauf basiert das Fräulein Knoke eben genau jene Dinge einsetzt... [;-)]
 
Irgendeine Box mit 10er (oder eben auch 12ern - kann ich schlecht einschätzen), Horn aus, Anhebung der Frequenzen um die 60-80 Hz und 3.5 kHz - dazwischen etwas Badewanne. Und ein Jazzbass macht sich ja immer gut, wenn man anständig was auf die Ohren will... Ach ja - Stahlsaiten sind wie erwähnt auch dienlich.

Nachteil von diesem Sound: Fängt die Gitte an zu spilen, geht man Sang- und Klanglos unter. Aber für gewisse Effekte ist so ein Furztrockener Sound schon geil...

Grüsse
 
Dafür hört man dann aber auch nur die untighten Gitten(Farin ist einfach kein guter Gittenspieler:-( ) und die Bassfrau ist fein raus.Kann so scheps spielen wie sie will.Wobei Frau Knoke glaub ich ihren Job besser erledigt als wie der Farin(instrumental).
Aber der Sound ist echt net schwer zu machen.
 

Was gips denn da nun wieder an der Tightness zu mäkeln?
Ich finde das völlig in Ordnung, FU ist mittlerweile ein ziemlich okeer Gitarrist, davon abgesehen ist das Ganze live, und vor allen Dingen nicht zu vergessen: die ganze Mucke ist auf seinem Mist gewachsen. Ein bisschen entertainen muss er nebenbei auch noch. Erstmal nachmachen.
Er ist kein Stevie Vai oder Yngwie Malmsteen, aber darum gehts da wohl wirklich nicht. Ich hab die Truppe letztes Jahr live gesehen und die rocken.
Ich hätte gerne so eine Band. Warum nur...?

(Die Heiße ist übrigens Rachel Rep...)
 
Rachel Rep ist die Schlagzeugerin - die Basserin heisst laut Homepage Cindia Knoke http://www.der-mit-der.de/band/cindia/cindia.htm

Ich finde, dass er die Gitte gar nicht übel im Griff hat - Er spielt ja "nur" Punk. Da muss man nicht allzu sauber spielen. Live habe ich FU 3 mal gesehen - einmal grottenschlecht, einmal super und einmal war er sosolala... bei einigen hängt's stark von der Tagesform ab. Allerdings sind einige seiner Sachen gar nicht so einfach nachzuspielen.

Grüsse

 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Live habe ich FU 3 mal gesehen - einmal grottenschlecht, einmal super und einmal war er sosolala... bei einigen hängt's stark von der Tagesform ab. Allerdings sind einige seiner Sachen gar nicht so einfach nachzuspielen.
Und nicht vergessen: der Knabe singt auch noch dazu!
 
Also Farin Urlaub ist ja wirklich kein erste-Sahne-Gitarrist, wenn man ihn mit den ganzen Typen vergleicht, die wirklich Gitarre spielen können.
Aber ich würde sagen, er beherrscht sein Handwerk. Gitarre spielen und dazu gut zu singen finde ich nicht einfach. Das tollste ist seine Bühnenshow. Immer schön auf einem Fleck stehend[:D].

Aber ich hab das Racing Team letztes Jahr in Stuttgart gesehen und es war total geil. Also ich mag die Band!
 
Naja also der Hüpf Teil grad bei den Und-Akzenten wär halt schon noch geiler wenn er sauberer wäre.Ich kenn ca 10 Gittenspieler aus Münchener Lokalbands die das besser könnten.Und was soll heißen ist ja nur live und nicht Studio?Grad live kann man halt nicht schneiden und ausbessern wie im Studio.Bei den Arzten spielt übrigens der Rod fast alle Klampfn im Studio ein.Und auf der Live Dvd "die Band die sie Pferd nannten", wird der Sound auch besser als Rod für 2 Nummer zur Klampfe greift.
Aber ich find Ärzte und Fu auch super, so ist ja nicht.Nur der Satz: ist ja nur Punk, das muss nicht thight sein trifft vieleicht auf Romones oder so zu, aber nicht auf Pop-Punk-Ärzte.Es ist gut, aber thight wär's supermegaaffentittengeil.
 
Weitestgehend richtig, aaaber: Es stimmt nicht, dass auf den Ärzte-Platten Rod die meisten Gitarren einspielt. Nur bei seinen eigenen Liedern, ansonsten spielt schon Farin die Gitarren ein.
Einzige Ausnahme: Das Gitarrensolo von "Baby" hat Rod eingespielt, weil Farin so schnelle Arpeggios nicht spielen kann[:-PP]...
Rod ist halt einfach ein alter Saitenhexer und Farin "nur" ein durchschnittlicher Gitarrist, der aber meiner Meinung nach auf seinem Gebiet trotzdem sehr gut bescheid weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten