Was wäre wenn ihr...

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.320
Ort
DE
Bassix
ß42.829
nicht Bass sondern ein anderes Instrument(Gitarre, Drums, Dudelsack usw.) gelernt hättet?
Würde euer Leben genau so sein wie jetzt? Würdet ihr in eurer aktuellen Band einen Platz haben? usw.

Ihr habt bestimmt mehr Ideen als ich [:o)]
 
In meiner ersten Band, Lastraw wäre ich trotzdem, da ich die mit gegründet hab. Bei Jan Hegenberg wäre ich nicht gelandet, der brauchte nen Basser.
 
ich glaube nicht. Auch, weil ich durch das bassspielen einen viel tieferen bezug zur musik gefunden habe, als ich es sonst hätte.

weil ich mit bass nunmal besser die musik spielen kann, die ich wirklich liebe. das feeling ist einfach besser
 
Ich hätte dann nicht dank Bassic so viele tolle Menschen kennengelernt *schleim*, wäre nicht in meiner aktuellen Band und wohl noch solo.

Bin also ganz zufrieden wie es sich entwickelt hat. [;-)]
 
Wenn nicht Bass, dann hätte ich wahrscheinlich Schlagzeug gelernt..oder auch gar nichts, Bass finde ich nun mal das geilste Instrument[8D]
Und Bandmässig wäre ich ganz sicher nicht da gelandet wo ich jetz bin, wahrscheinlich hätte sich das ganze auch auf mein restliches Leben ausgewirkt...andere Kollegen, andere Freunde..Ist wenn man sichs überlegt schon noch ziemlich interessant, was so ein Instrument alles bewirken kann[ooo]
 
Hmm.. ich denke ich würde die Musik aus einer anderen Perspektive sehen.. aber anderseits finde es ich sehr gut mich für den Bass entschiden zu haben, und das ohne irgentwelche musikalische vorkenntnis.. wäre ich nicht hier, wäre ich wohl nirgentwo ;-))
 
Habe als Gitarrist und Sänger angefangen und nach einem Jahr als Bassist von Diaspora gelandet. Seit 35 Jahren mache ich nichts anderes als nur in Tieftönen zu denken....
 
gerade durch meinen bass habe ich eine band und damit einen wundervollen freundeskreis gefunden, den ich wohl sonst nicht hätte ...

außerdem durfte ich gerade durch die band viele erfahrungen sammeln, auf die ich ausgesprochen stolz bin, wie regelmäßige konzerte, ein langsam wachsender fankreis oder hals sowas wie die polenour letztens ... (siehe profil)


alles in allem :
in meinem leben dreht sich momentan alles um die band und ohne meinen bass hätte ich diese chance nicht ...
 
Ich würde jetzt in der Big Band die dritte Stimme spielen bzw. bei Schlagzeug Perkussion.
Ich wäre sonst nie in die Route 66 gekommen,
wäre nie ins Jazz ensemble rein und würde am Sonntag nicht den Wettbewerb für Jugend Jazzt mitspielen. Hoffentlich gewinnen wir!.
und natürlich hätte ich nie Bassic gefunden.

Ach ja und ich würde eher kein Jazz hören, so wie ich es jetzt intensiev tue.

Grauenhaft allein diese Vorstellung! [:-)]
 

@Bassookatüte: Kuhl *sich als ex-Counterstrike gamer outet*

Ich wäre nur nich hier auf Bassic/ in all den anderen Foren und ich hätte keinen Bassbau angefangen! Vllt. wärs ja ne Cajon?!?
 
Was wäre wenn?? Kann ja bei dem Namen nur 'ne Fangfrage sein. Sinnloses Geplapper, um die Unachtsamen über den Sonnenuntergang hinaus am gruselig schimmernden Bildschirm zu bannen und dann - grade wenn sie sinnierend die zeitlose Jugendzeit passieren lassen - kommt er mit seinen Fangzähnen und . . . . . auuuuuuuuuuuhh (hey there, little red riding hood - - - )
 
Im Prinzip wäre ich auch durch anderen Instrument glücklich gewesen: Piano, Gitarre, Schlagzeug, evtl Cello, aber die Tieftönen machen mich am meisten glücklich.
 
Hätte mich nicht einer von diesen kleinen putzigen Wesen, mit denen wir uns so toll verstehen, die mit den Stöcken, dazu überredet bei seiner Band ein sogenanntes Instrument Bass zu spielen, hätte ich weiterhin der Eierschneiderei gefröhnt wäre daran verzweifelt hätte den Eierschneider verkauft und wäre Biersaufender Rowdie geworden.
So bin ich Bassist (bzw. werde ich Bassist, man lernt ja nie aus. bzw. mit ca. 2 Jahren Unterricht sollte man noch nicht ausgelernt haben ;-) ) geworden und nen "akzeptabler" Klampfer (mittlerweile 4 Jahre schon). so des wars von mir.
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

nicht Bass sondern ein anderes Instrument(Gitarre, Drums, Dudelsack usw.) gelernt hättet?
Würde euer Leben genau so sein wie jetzt? Würdet ihr in eurer aktuellen Band einen Platz haben? usw.

Ihr habt bestimmt mehr Ideen als ich [:o)]

Was ist denn das überhaupt für eine komische Frage???...........

Ich glaube, die Qualität der Drogen läßt rapide nach........
 
...leider muss ich das sagen, aber ich wäre mit Dicherheit Gitarrist geworden..hab immer noch eine zuHause und spiele ab und an mal, falls ein Gitarrero-Posten frei wird...bin zwar gar nich so die leuchte, aber die Grundlagen und schnelles spielen klappt..

*nich schlagen jetzt!!

...und mein Schlagzeug hab ich nach einer halben STunde Benutzung auch verkauft..
 

Zurück
Oben Unten