wenn du mal keine Lust mehr auf Simandl hast..Anhang anzeigen 370604
Ich bin glaub ich der Einzige, der mit dem Simandl Spaß hat.
Gaelen Mccormick hat einige "nette" Dinge vor allem für die rechte Hand bzw. den Bogen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn du mal keine Lust mehr auf Simandl hast..Anhang anzeigen 370604
Ich bin glaub ich der Einzige, der mit dem Simandl Spaß hat.
Wie spielt ihr das? Am liebsten spiel ich die ersten beiden geshuffleten Achtel (Auftakt und 1) und für den Rest des Taktes nur Viertel auf die (geshuffleten) offbeatsWie findet Ihr eigentlich "La Grange" von ZZ Top?
Wie findet Ihr eigentlich "La Grange" von ZZ Top? Ich habe letztens eine Doku auf Arte gesehen und dachte nur: Was für geile Typen! Und ich bin totaler Fan von diesem geilen Shuffle! Heute morgen beim Kaffee ist mit das Riff wieder eingefallen. Da hatte ich gleich Bock dazu zu jammen... Ich habe dann viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert das Riff zu spielen. Leere A-Saite und C-D straight, dann mit C-D Pull Off, dann mit dem A auf der E-Saite, mit dem Wechsel zwischen der E- und A-Saite um die 2 und 4 noch besser zu betonen usw.... ich habe mal wieder mitgeschnitten. Vielleicht inspiriert Euch das ja:
Glaub ich dir, würd' mir bei dem Sound auch so gehen...Nerven kosten. ^^
ach... du magst keine Musik? (vermutlich sind wir deswegen auch alle Bassisten geworden)Glaub ich dir, würd' mir bei dem Sound auch so gehen
Nee, ich mag Musik und bin deswegen Bassist geworden. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschiedenach... du magst keine Musik? (vermutlich sind wir deswegen auch alle Bassisten geworden)
Nach der ganzen Männermucke traue ich mich fast nicht, aber es ist einfach ein schönes Lied und hat eine ebensohübsche Bassbegleitung:
Meistens das da... die Triolen die die meiste Zeit vom Lied durchgespielt werden (manche behaupten ja das ist ein 6/4 Takt aber NEIN ^^) gehn schon ganz gut... auch vom Tempo her... das Ausdauertraining mach ich da quasi gleich mit ^^
Nur diese verdammte Bridge is so komisch vertrackt... die aufn Punkt zu spielen wird mich wohl noch etwas Zeit und einiges an Nerven kosten. ^^
Hab's mir angehört, während ich so einer f**k Präsentation bastel. Musste echt das Orischinol auflegen um sicher zu sein, dass da nicht Steve Harris galloppiertAuf Youtube gibt es auch die isolated Bassline dazu: Dusty macht nicht viel, aber was er macht und wie er es macht ist dann am Ende doch nicht ganz so easy. Wers nicht glaubt: Einfach mal spielen und aufnehmen und dann anhören. Ich wette, ihr seid kein wandelndes Metronom
Mann, oh Mann, schwerer als gedacht...