Was spiele ich da eigentlich?

moonspinsound

New Member
Bassix
ß200
Salut zusammen...

Lang, lang ist s her, da habe ich angefangen Bass zu spielen. Ich habe damals einen Bass mit Verstärker und Effektgerät für 1000 Franken bekommen. Nun habe ich mich mal gefragt, was denn mein Bass eigetlich Wert ist (über di Qualität kann ich mich eigentlich nicht beklagen).

Fender Jazzbass (made in Japan)
No: V008112 (nicht eingraviert, sondern nur als "Sticker" auf dem Kopf )

Weiss jemand, ob das ein richtiger Fender ist, oder eine Art Japanische Kopie oder so was?

[:O!]

So [url="http://www.reisebank.de/sixcms/deta...mount=1880&_to=30&_submit=Berechnung+starten"]teuer[/url] verkaufen die die Japan-Fenders?

Wenn man die direkt in Japan bei [url="http://www.ishibashi-music.com/fenderjp/"]Ishibashi[/url] bestellt bekommt man die für ca. 700 Euros inkl. Zoll, Fracht und Steuern frei Haus geliefert...

Aber einen schönen Baß hast Du da!
(wenngleich ich ihn in [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-s.jpg"]Old-Lake-Placid-Blue[/url] lieber mag...*sabber* [:-P])

Das "V" vor der Seriennummer bedeutet bei Fender daß es sich um ein Instrument aus der Vintage-Serie handelt. Alles weitere wurde ja schon gesagt...

Schöner Bass! Ich würde nur das weiße Guard gegen ein schwarzes tauschen [;-)]

Viel Spaß damit!

boh leck hey. der naturbass kostet 72.000 yen, das sind umgerechnet 486 €.... an fracht steht auf der webseite was von 106 yen, das macht zusamen knappe 600 €
also auf 700 kommt man da schon...

was ist den der unterschied zwischen usa - japan - und der mexiko serie?

Prinzipiell soll es da wohl kaum einen Unterschied geben (vor allem, wenn Du bei den "Made in Japan"-Fenders ein Modell mit US-Pups wählst). Allerdings sagt man den Japanikern eine gleichbleibende Verarbeitungsqualität auf sehr hohem Niveau nach - das ist wohl mit ein Grund, warum man sie nicht offiziell nach Deutschland importiert.

Zitat:Original erstellt von: worshipper

äh, heist also, fender will das wir billig zeug haben?
Na, so kann man das sicher nicht sagen... [;-)]

Billigzeug sind die US- und Mexiko-Fenders mitnichten; aber es gibt eine größere Streuung in der Qualität, als bei den Japanern. Was auch immer der Grund sein mag, warum die Japan-Fenders nicht nach Deutschland importiert werden - wir haben ja Ishibashi...

Und wenn ich über entsprechende Kohle verfügen würde, dann würde ich einen Laden aufmachen und die Teile direkt in Japan handverlesen einkaufen.

Hab' aber keine Kohle... [:-(]

Zitat:Original erstellt von: worshipper

mh, was soll man nur tun?
Tja, das ist 'ne gute Frage...

Aber beim Thomann gibt es doch diese wunderbare 30-tägige Money back-Garantie.
Was soll da schiefgehen?
Der Squier sieht gut aus, der Preis ist heiß und mit Rückgaberecht hast Du nur das Portorisiko...

naja, aber ich kann ja nicht erwarten das der 298 genauso gut ist wie der 700 oder sogar der 1600 bass. gewisse absrichte gibt es da auf jedenfall.
und den stress mit den 30 tagen... das hab ich schon ein paar mal gemacht... nicht das thomann mich irgendwann verklagt...

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, daß gewisse Qualitätsunterschiede mit Preisunterschieden verbunden sein können, dann ist doch alles paletti. Aber dennoch kann ein günstiges Instrument durchaus einen herausragenden Ton produzieren...

Versuche doch mal, die Bässe im Vergleich zu testen (bei dem Japan-Modell wohl eher unmöglich); dann merkst Du am ehesten, welcher Dir bässer liegt. Und wenn das dann der teurere ist, mußt Du halt noch etwas sparen... [;-)]

Ishibashi hat ja richtig ordentliche Preise!
Nur ists halt schade, dass man keine wirkliche Garantie hat und die Bässe nicht anspielen kann....

Zurück
Oben Unten