Was passt am Besten

@Ray Mahogany

Das ist auf jeden Fall mal ein Kandidat den man im Auge behalten sollte!
Kein Schnickschnack einfach nur ein Amp! Ein verdammt männliches sogar.

Gefällt mir.
Wie sind 300 Röhren Watt im Vergleich zu einem Transitor oder Hybrid zu seh'n?
Hab da keine Erfahrungen oder Vergleichswerte.
 
@energy
Sei doch nicht so gemein meinem kleinen MB gegenüber :II

Ja , Glockenklang hab ich auch auf dem Schirm. Aber an denen scheinen sich die Geister zu scheiden. Entweder Lobgesang oder Spott! Hab bis jetzt selbst noch keine eigene Erfahrungen gemacht. Also nur gelesen
Aber bestimmt auch ein echter antest Kandidat!
 
@Isso
Für den Bugi gilt: More Bang for the Buck!

Hängt bässer am Finger, Ton wirkt mächtiger bei gleicher Leistung, steht einfach im Raum, statt nur aus der Box zu kommen und im Grenzbereich isser cremiger.
 
@Ray Mahogany
Einstöpseln - Hose flattern - analogen Sound!
Vermutung:
Ich hab noch so nennen Hartke HA3500, kein schlechtes Teil, aber für mich klingt er so "künstliche " weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Persönliches empfinden:
Das kann mein MB bedeutend besser. Nur bei den hohen Mitten ist er etwas nervig, gerade in Verbindung mit der 2x10 MB Traveller.

Du bist also der Meinung der Bugi ist da auf der ganzen Linie "erlicher/natürlicher "?
 
@Isso
...nö ampegiger ;-)
Eben nicht so kalt wie der HA und natürlich wärmer als ein Glokla, viel Möglichkeiten im ganzen Mittenbereich und immer ein mächtiger Ton!
Das Hochmittenproblem liegt definitiv an der mickrigen Box. Fett kann 210 definitiv nicht.
 
@alice d.
Welchen würdest du für eine 2x15" dir Wünschen. Es geht um Hosenflatter Rock bis Metall Sound!
Hosenflatter-Rock mit 215 hatte ich mit ner FMC mit Ferritchassis und nem Mywatt 200 obendrauf. Die Box konnte mit ihrer Stärke in den Tiefmitten das ausbügeln, was der sehr klare Mywatt zu wenig hatte.

Auf den Bugi und die 610 hatte ich einfach Bock, um mal was anderes mit dem gleichen Bums zu haben.
Den Mywatt und die 2153 CL hätte ich gerne behalten, is nämlich ne obergeile Kombi. Aber die mussten zur Finanzierung der Abenteuerlust herhalten... ;-)
 
Bei mir ist es folgendes Setup:

Fender Jazz Kopie mit Audere Preamp und DiMario Model J
Fender Jazz 1978 Original
Fame Baphomet mit Audere Preamp
Art Pro Channel
Crown XLS 1000
Fearful 15/6

Mein Sound wird vor Endstufe und Box generiert, da beide sehr wenig zur Soundfärbung beitragen. Wenn es angezerrt sein soll, verwende ich einen Source Audio Aftershock. Mit der Fearful und Crown-Endstufe habe ich ein sehr transportables und sehr lautes Setup. Eine der üblichen 4x10 kommt da nicht mit. Es ist das einzige Setup, dass ich habe und auch für alle Stilrichtungen verwende. Ich bin mit Class D sehr zufrieden und kann auch im Vergleich mit guten alten Class A/B keinen Unterschied feststellen. Im Gegenteil ich hab ausreichend Power und muss mich nicht dumm und buckelig schleppen.

Der Art Preamp ist sehr transparent und hat Unmengen an Variationsmöglichkeiten.
 

Na ja, ich möchte schon 'meinen' Grundsound mit Amp und Box machen. Ich sehe beides nicht als Monitoranlage, sondern als Teil meiner Instrumente.
Allerdings verdeckt diese Kombi nicht den Charakter meiner Bässe, sondern ist das Fundament für den Gesamtsound, egal ob für meine passiven oder meine aktiven Sounds, fretted oder fretless.
 
Na ja, ich möchte schon 'meinen' Grundsound mit Amp und Box machen. Ich sehe beides nicht als Monitoranlage, sondern als Teil meiner Instrumente.
Allerdings verdeckt diese Kombi nicht den Charakter meiner Bässe, sondern ist das Fundament für den Gesamtsound, egal ob für meine passiven oder meine aktiven Sounds, fretted oder fretless.

Ist schon klar. Ist eben einfach nur ein anderer Ansatz. Bei mir ist die Endstufe und Box relativ unbeteiligt an der Soundformung. Das hat den Vorteil, dass ich meinen Sound relativ einfach auch auf die PA übertragen kann.

Was es nicht bedeutet, ist dass dieser Sound kalt und leblos ist. Leider werden diese Attribute öfters für derartige Setups verwendet.
 
Wenn ich über Dein Setup spielen würde, hätte zumindest ich dieses Gefühl. ;-)
Wie gesagt: Diskussion sinnlos, da wir beide auf komplett anderen Wegen zum Ziel kommen.
 

Zurück
Oben Unten