Was moegt ihr NICHT an eurem Bass

du brauchst Dir keine Sorgen machen, daß man das sieht [;-)] Durch deinen Handschweiß und das hin-und herrutschen auf dem Hals "polierst" Du den selbst wieder, nur dieses klebrige Spielgefühl ist dann verschwunden [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Zitat:Original erstellt von: Psychokind

Hmmmm, ich mag das Loch net das der Tim reingekloppt hat und ich mag den kaputten Poti net den der Tim verschuldet hat und ansonsten liebe ich das Ding^^

Das is mal n verständlicher Grund[:D]
In diesem Sinne, mich nervt ne winzig kleine Delle die meine Ma reingemacht hat als ihr das Schnuckel beim Staubsaugen umgefallen ist. Sie leugnet es bis heute[...]
Meiner ist auch schon ein bisschen hinten verkratzt (Nietengürtel halt [8D]) und vor allem beim Hals hats jetz nen Kratzer vom Fotoshooting. Dort geh ich mal rüber, denn auch wenns beim Spielen keinen Unterschied macht nervts mich immer. [;-)]

ich als geplagter lefthandy sollte micheh nicht zuviel beschweren da die alternativen rar sind ;-))

-mein alter streamer ist super toll, aber eldier hat der vorbesitzer dem korpus einiges an schaden zugefügt .. man sieht ihm halt an das er 15 jährchen hat ... :-(
-der warwick rockbass ist nach aufgerüsterter elektronik super toll .. kann kaum etwas aussetzen, ausser das er z.t recht scharf zu sache geht
-der ibanez atk 5string mutiert immer mehr zu meinem lieblingsbass, das klingt klingt einfach unglaublich rund und extrem schön bassig, auch im bandsound supertoll..leider kann ich extrem flitzereien und hardcore slapping nich so gut umsetzen da ich ihn auf begleitspiel eingestellt habe
-der spector wär eigentlich ein traumbass, aber er liegt mir einfach nicht in händen, man kanns nicht anders erklären. irgendwas in der stellung wehrt sich dagegen

das wärs

insgesamt ist man als lefty eh am arsch da man nie ausprobieren kann
und immer auf der suche nach etwas neuem ist. und das nervt, ich sags euch.

kürzlich les ich den bericht des longhorns in gitarre/bass, verliebe mich.. und finde heraus, dass es keine lefthand version gibt ....... kotz !!

aloa hee
8string

hmm das ist schwer *G*

evtl der große Saitenverschleiß ;-))
das er zu durchsetzungsvermögend ist (mach dich leiser *G*)

ummmm. jetzt fällt mir nix mehr ein ^^

...dass bei der Brücke meines JBs immer die Madenschrauben "nachgeben" und nach ner Zeit der Reiter teifergelegt wird oder schief steht.

Das ich zum Einstellen den Hals meines Jazz Basses abschrauben muss.
Den Baterieverbrauch an meinem Zon und die Stimmstabilität meines Kahler Tremolos...

Ich glaube das was...

mein squirw p-bass special bass knurrt nit genug und mein geiler flying v .....^^(denn ihr alle scheisse findet ) ist krass kopflastig und die saitenlage ist beschissen

Obwohl ich diese Bässe nicht mehr besitze, ärgere ich mich auch nach langer Zeit noch darüber, daß Firmen wie Alembic, Gibson (und Epiphone) immer noch kopflastige Bässe herstellen, die nicht nur nervig, sondern sogar gesundheitsschädlich sind. (Ich habe da monatelang Erfahrungen sammeln dürfen.)
Was mich bei allen Bässen nervt, ist, daß es immer noch kein standardisiertes Stecksystem ohne Löten für Pickups gibt. Austauschpickups kauft man in vielen Fällen ohne zu wissen, wie es klingen wird. Deshalb kaufe ich so gut wie nie welche. Technisch ist das kein Problem und es gibt schon lange funktionierende Lösungen. Die Pickup Hersteller lassen sich da ein Millionengeschäft entgehen.
Die Klinkenbuchse ist seit einigen Jahren bei vielen Herstellern so blöd angebracht, daß man manche Bässe nicht in jeden Ständer stellen kann und beim Spielen im sitzen dauernd dagegen stößt.

Dean: dasser macken hat und sich noch nich selbst entgrätet/matt lackiert hat :-P
Stingray: Dasser nich original ist und dass er nich passiv schaltbar is

MfG Oddo

PS:
Zitat:Original erstellt von: Knarf

Zitat:Original erstellt von: V

an meim vester mag ich ned, dass es kein fender is ^^

knarf ich stimm dir zu :-P

Also das stört mich nun am allerwenigsten. [:-PP]

Hallo,
mich stört an meinen Bässen eigentlich nur dass sie beide in München sind und ich in Paris - aber beim nächsten Heimatbesuch wird einer eingesackt und ins Exil verschleppt [:D]
sonst hab ich eigentlich keine Kritikpunkte daran. Wenn mir was einfällt melde ich das natürlich umgehend hier [:D]

schönen Tag Euch allen,

ritchi

Brücke und Mechaniken müssten an meinem BBG5S mal wieder blank geputzt werden. Und er brummt etwas. Und diese ärgerliche Macke von der Heizung... Tja, da steht wohl mein Name drauf...

Das mit dem Blankputzen wäre bei mir auch fällig, bin aber zu faul und wirklich stören tuts nicht. Die Macken stören mich auch kaum solange sie nicht an der Halsrückseite sind.
Nachdem ich lange nach dem Problem der zu leisen D-Saite gesucht habe (und keine Antwort auf meine Anfragen bei Häussel und co. bekommen habe )sind jetzt Seymour Duncan PUs drinne und - was soll ich sagen: Problem gelöst, Sound ist super !

Ich hatte 1983 mal einen G+L L2000 gekauft.
Damals kosteten die so um die 2000 DM.
Nach kurzer Zeit wölbte sich der Hals an den letzten Bünden leicht nach oben. Typische Fender-Krankheit. Dadurch war eine vernünftige, schnarrfreie Saitenlage nicht möglich. Und da Esche sehr resonant ist war das Schnarren überdeutlich zu hören. Da war dann tatsächlich einer der den L2000 unbedingt haben wollte. Von dem Geld habe ich mir dann einen Tobias-Bass gekauft. Den habe ich heute noch. Anfängerpech.
Habe mir letztes Jahr aber trotzdem wieder einen G+L gekauft, weil die mittlerweile wesentlich besser verarbeitet sind als früher und einfach richtig scharf klingen. Ach ja, alle Ibanez-Bässe, die ich je besessen habe, habe ich wieder verkauft. Ich hatte immer den Eindruck, daß die Dinger nach einer Weile einfach nicht mehr klingen. Die Blazer-Serie waren sowieso die Besten[B)]. Ich sach ja nur.
Ansonsten hatte ich mit meinen Instrumenten immer Glück gehabt.

Also an dem Fender JB, den ich gerade als Dauerleihgabe hier stehen habe, könnte der Cutaway größer sein. Wenn ich z.B. "Seemann" von Rammstein spiele (große Streckung in den höchsten Bünden), komme ich immer unten gegen den Korpus. Da habe ich wohl zu große Hände oder Leo hat nie daran gedacht, dass man sowas auf dem JB spielen könnte.

An meinem Cort Artisan mag ich inzwischen das Styling nicht mehr (irgendwie lauwarm und öde), 6-Saiter ist eh nicht mehr so mein Ding.

An dem Musicman eines Freundes stört mich, dass er nur einen Pick-Up hat, was es schwierig macht, den Daumen abzustützen, wenn man näher am Hals spielen möchte. (Naja, da könnte man ja ne Stütze anbringen).

Mein Chevy Akustikbass klingt einfach nur schlecht. Wobei ich da noch mal Flatwounds versuchen werde.

Mein Ibanez Musician ist sehr schwer. Und ich habe schon einen sehr breiten Ledergurt.

Und mein Ken Rose Fretless ist zu leicht und der Korpus zu klein, da hat man irgendwie nichts in der Hand. Für Fretless bin aber auch einfach zu übungsfaul, der werde ich demnächst mal in die Kleinanzeigen stellen.

Gut, dass ich bald selbst einen Bass baue. [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten