Zitat:
Original erstellt von: Calo
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Lehre schön und gut - für Mainzel muss zur Lehre auch die gelebte Realität passen...
Ja und was kann Jesus dafür wenn Kreuzritter mordend durch die Lande zogen. Was kann ein Gelehrter dafür wenn die Menschen die Lehre missbrauchen ?
Mir is Cheesus so wurscht wie Muhammad - ich bin ausgetreten [
]
Zitat:
"zehntausenden verarmten, verkrachten und anschliessend lebenszeitlich arbeitsunfähigen und psychiatrisch behandlungsbedürftigen nicht vergessen."
Na dazu bedarf es keines Oshos
Nein - dafür braucht es egal wen der sein Hab und Gut verkloppt und das Geld dort mitbringt und schenkt ...und den ders einsammelt naturlich
[
]
hint: zB diese 2-3stellig-hohe Zahl an RR sind nicht vom Himmel geregnet.
Zitat:
[
] Quellenangabe wäre nett interressiert mich.Davon hab ich noch nichts gelesen.
Was jetzt? - die allgemein & typische Problematik von Menschen wenn sie Sekten verlassen?
2 Quellen sind mein Kopf - real existierende Rückkehrer, beide noch aus Poona/vor USA. Der eine hat sich nach Jahren umgebracht, die Schwester eines Kollegens von Dad hat dieser Jahrzehnte danach unterstützen ...dürfen... wen sich nciht grad inner Ballaballaklinik war.
Zitat:
Und es geht mir ja nicht darum Osho in den Himmel zu loben sondern
festzustellen wie schnell ohne jegliches Wissen Urteile gefällt werden
und Schubladen geöffnet werden.
unterstellst du mir, kein Wissen darüber zu haben?
Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------
"Lehre schön und gut - für Mainzel muss zur Lehre auch die gelebte Realität passen"
Na ich weiss nicht ob all die Christen die Lehre Jesu auch leben.
Oder Hindus, Moslems etc.
Religionskrieg ist der Streit zwischen erwachsenen Menschen, wer von ihnen den cooleren imaginären Freund hat
Zitat:
Zum Schluß noch ein persisches Sprichwort:
Wenn ein Narr in den Spiegel blickt , schaut ein Narr zurück.
Wenn ein Gelehrter in den Spiegel blickt, schaut ein Gelehrter zurück.
??? versteh ich nicht
Zitat:
Wenn irgendein Freak meint nach Indien fahren zu müssen und glaubt
Sanyasin sein heisst sich mit Drogen vollzupumpen ist das ganz allein seiner persönlichen Verantwortung zuzuschreiben.
---------------------------------------------------------------------------------
„Es ist absolut notwendig, dass Gott tot sein muss.
Jeder Gott ist sterblich - sobal der letzte aufgehört hat an ihn zu glauben - tot.