Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Heute mal Jägerschnitzel nach einem alten Rezept unseres sozialistischen Bruderstaats aus der HLF.
War jetzt echt über die finale Beschaffenheit der Panier verblüfft, anständig souffliert wie in viel Fett gebraten.
1000049529.jpg

Ja, das ist eins meiner Leibgerichte. Das esse ich jeden Freitag beim Fleischer zum Mittagbrot, der bekommt da den Geschmack wie aus der Essenküche hin. Erinnert mich ein bisschen an die Kindheit.

Ja, das ist eins meiner Leibgerichte. Das esse ich jeden Freitag beim Fleischer zum Mittagbrot, der bekommt da den Geschmack wie aus der Essenküche hin. Erinnert mich ein bisschen an die Kindheit.
Ihr wart da damals in dem Punkt dem Westen da weit voraus. Kenne Schulessen in dem Sinne nicht, bei uns gab's halt Schulmilch und irgendwelche Kaffeeteilchen plus so gesundes Zeug wie zb Chips...... In den tiefsten 80ern hat sich noch kein Schwein großartig für gesunde Kost interessiert.

Pulled Pork vom Gas Grill. Erst Schweinenacken marinieren, dann anrösten.
20250320_151516.jpg

1,5 Stunden smoken.(natürlich mit Grill Deckel zu)
20250320_154750.jpg
Danach Dutch Oven zumachen. Und so sieht das Ganze nach weiteren 5 Stunden im Dutch Oven aus(die rote Farbe in der Mitte ist Cajun Marinade). Das Ganze auf indirektet Zone geschmort.
IMG-20250322-WA0006.jpg

Mit Coleslaw und selbstgemachter BBQ Sauce zusammen ab auf den Bun

20250322_175723.jpg

Dazu gabs Röstkartoffeln und einen Bohnensalat.

Mit Coleslaw und selbstgemachter BBQ Sauce zusammen ab auf den Bun
Geil!

Ich habe gerade zum Glück Rind aus dem Nachbarort in Streifen in Teriaki-Chilihonig Marinade liegen, sonst wäre ich jetzt sauer hier reingeguckt zu haben :ugly: :bier:.
Mache ich gleich mit frischen Pilzen, jungem Blattspinat und Asia Nudeln und freue mich schon da voll drauf nach dem Kampf mit der Brombeer-Hydra im Garten:rolleyes::igitt:.

sonst wäre ich jetzt sauer hier reingeguckt zu haben :ugly: :bier:.
Ich hatte den Kram seit Do Nachmittag in Vorbereitung. Da wurde gemsmoked. Gestern musste die Frau im Home Office den Gasgrill und Fleischthermo anwerfen, während ich auf Arbeit war 8D. Musste ja fertig sein, wenn Besuch kommt (der hatte 7h Fahrt hinter sich) und deshalb nochmal 5h konstant kontrollierter Hitze ausgesetzt werden. Hab ich noch nie gemacht, hat sich aber Bombe gelohnt und insgesamt 8 Menschen satt und zufrieden gemacht.

Übrigens zum gesmokten Pulled Pork ist ein klassisches Guinnes sehr geil. Würde ich beim nächstes Mal evtl auch mit in den Dutch Oven tun...wenn keine kleinen Kids mitessen. Das smoken bringt es auch echt vom Geschmack, auch wenn ich nur smoke Chips in Alufolie verwendet habe.

Glück Rind aus dem Nachbarort in Streifen in Teriaki-Chilihonig
:great:. Der 2,5Kg Nacken war ausm Hofladen bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Ironie an: dieses Forum bildet...zuerst hab ich gelernt, dass ich eigentlich gar nicht richtig Bass spielen kann und in diesem Fred wird mir klar, kochen kann ich noch schlechter... Ironie aus

Ich hatte mal so eine Phase mit aufgepeppen Frostagerichten, an deren Ende ich das so gut drauf hatte, dass 5 völlig verschiedene Gerichte......... absolut gleich schmeckten 😶😁

Übrigens zum gesmockted Pulled Pork ist ein klassisches Guinnes sehr geil. Würde ich beim nächstes Mal evtl auch mit in den Dutch Oven tun...wenn keine kleinen Kids mitessen. Das smoken bringt es auch echt vom Geschmack, auch wenn ich nur smoke Chips in Alufolie verwendet habe.
So einen Raucher steht hier auch noch mal auf dem Plan, aber erst nach dem Terassen-Umbau irgendwann nächstes Jahr.
Der 2,5Kg Nackenwar ausm Hofladen bei uns.
Sehr cool. Machen wir gerne, so selten wir Fleisch essen, wenn dann am Liebsten lokal.

So, sturmfrei, Schüssel Essen in der Hand und jetzt Netz rumgucken und dabei Glotze laufen lassen, Gehirn Ausschalt Abend :D .
IMG_3772.jpeg

Kurze Nachfrage: Die smoke Chips - sind das kleine Hackschnitzel aus getrocknetem Obstbaumholz ?
(Diejenigen, die man auch bei Amazon aus österreichischer Fertigung kaufen kann ?)
Genau. Apfel, Buche oder Kirsche ist gut, habe ich mir sagen lassen. Bei mir was das ne recht spontane Aktion und ich habe mir diese hier aus dem Baumarkt geholt:

20250322_212153.jpg

Sind eher allarounder. Nicht zu streng...

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten