Hallo, ich war der Glückliche der den oben erwähnten Eden WT-330 um 362,- Euronen ersteigert hat. Konnte ihn gestern zum ersten mal im Bandkontext in Verbindung mit einem Pärchen Eden D112XLTs hören - eine feine portable Kombi, die sich völlig problemlos im Bandgefüge durchsetzt. Mit ist dabei aufgefallen, dass der Unterschied zwischen einer einzelnen Zwölfer und den ca. 220 Wättern die der WT-330 an 8 Ohm abgibt und beiden Zwölfern und 330 Wättern an 4 Ohm exorbitant ist - auch wenn's logisch ist wegen Membranfläche und Leistung, hat mich der Unterschied doch sehr erstaunt... soda zum eigentlichen Thema: ist also klar welchen von den ganz oben angeführten Amps ich bevorzugen würde, obwohl das meineserachtens alles im Grunde feine Teile sind. An Eden schätze ich persönlich, dass ich mit dem Enhance-Regler eigentlich schon 90% meiner Soundwünsche abdecke und den EQ eigentlich nur zum Ausgleich von Raumakustik und ggf. Boxencharakteristik verwende... ich mag's halt simpel was die Regelmöglichkeiten betrifft - mir ist aber bewusst, dass das hier nicht gerade der Eden-Fanclub ist.