Was kann man alles fuer unter 400,- kaufen

Dimashek_neu_13436

New Member
Bassix
ß246
Hallo zusammen
War letzte Zeit oft zu Besuch in der Bucht, und habe festgestellt, dass es schon fuer 360-380 Euros sehr feine Amps zu haben gibt. Alleine in diesem Monat z.B.
Bassbase 400
Eden WT330
GK 700RB
Musicman HD 500
SWR SM400s
Trace AH350
Einer von den ist es schliesslich geworden. War ein Blindkauf, habe den Amp noch nie gehoert.
Das ist schon eine schoene Auswahl, wenn man bedenkt, was fuer Gurken es fuer das Geld neu gibt
Welchen wuerdet ihr denn von diesen Amps bevorzugen?(Musikrichtung angeben) Und wieso.
Ich will mir ein Bild machen, wie viele Stimmen meine auswahl bekommt und was ist so gerade in ( ausser F1 [:D][:D])

Gruss
Dimashek

Ich hätte mir eindeutig den GK geschossen.
SWR und EDEN sind zwar schön neutral, wogegen der GK schon ne eigene Duftmarke setzt aber genau die mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
Trace, GK oder Music Man.
Letzteren hat übrigens Markbass gebaut.
Jux und Kettcar mag ich nicht so,
den SM400 finde ich für die angegebene Leistung recht leise.
Eden klingt mir persönlich zu "wollig".

Viele Grüße
Ingo

Serwus ich hab mal einen Frage
ich ahb auf ebay einen [url="http://cgi.ebay.at/Gallien-Krueger-...Z114445QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Gk Mb 150s [/url] gefunden nur is der laut Anbieter schon gute 10 Jahre alt und viel benutzt worden, stellt sich die Frage kann man den nach all den Jahren bedekenlos kaufen und bis wohin ich mitgehen sollte und lässt sich das Rauschen der Potis mti Kontaktspary effektiv beheben.

Den "heutigen" Mb150 hab ich schon mal angetestet und wenn ich etwas mehr geld hätte würde er schon mir gehöhren[:D].

Die sind eigentlich alle nicht übel, wobei ich den Trace bevorzugen würde, der HK ist auch nicht verkehrt.
@machti: Potis, die Rauschen? sehr seltsam. Bitte nicht für alles das Wort 'Rauschen ' verwenden, das ist ein genau definiertes Geräusch.
Du meinst wohl eher, wie es in der Beschreibung auch steht, Kratzen. Kann man zwar mit Kontaktspray machen, hält aber nicht allzu lange. Oft verschwindet das Kratzen, wenn man die Potis öfter mal bewegt, ist meistens Staub auf der Kohlebahn.

Zuletzt bearbeitet:

@ machti ... kaufen denke ich is kein problem würde den form spielen aber trotzdem ma aufmachen und säubern (staub kann ne menge zerstören ... vorallem klanglich und rausch,äßig etc.)...

zu den potis ... meistens lässt sich das wirklich mit kontaktspray lösen ... aber auch wenns nich geht kostet n poti nich viel und das anbringen ist meist auch keine große sache (Vorsicht: wenn die auf die platine gelötet sind jemanden mit löterfahrung ranlassen [;-)] )

Erstmal zu meinem Auswahlverfahren:
Wie bin ich vorgegangen?
Eigentlich ganz dumm. Habe mich vom externen Meinungen, schoenen Zahlen und Firmennamen blenden lassen.
So, wie man es nicht machen sollte.Wass solls, wir leben in Zeiten von Ibey....
Noch eine Sache. Wir spielen recht unterschiedliche Sachen, von Akustik-PopRock bis zu schweren Hard and Heavy Rock.Das hat dann einige Amps aussortiert.

Am Anfang sollte es der Trace werden (bin darauf aufmerksam geworden durch so viel Zuspruch hier im Forum)-Dann habe ich jedoch bei einem Konzert einen Bassisten ueber Trace Anlage gehoert. Es lag bestimmt nicht an Amp, sondern am Mischer, aber dieser Sound hat mir die Lust am Trace vertrieben. zudem mag ich keine Graphic EQ.

Den H&K Sound kenne ich gut. Mein Kumpel spielt ein Quantum Top. Schoen warm und mit viel Fundament, aber irgendwie nicht spritzig genug. Da habe ich lange ueberlegt, mich dann aber doch gegen BB400 entschieden.
Den Eden haette ich sofort genommen, wenn wir nur Akustische Sachen spielen wuerden. Da ist er unschlagbar. Geht aber bei verzerrten Gitarren etwas unter. Waere aber trotz dem meine zweite Wahl.
Was habe ich den genommen? Nein, kein GK. (Sorry Nymi). Der ist einfach nicht mein Ding
MusicMan HD500 sah so gut aus und hat so ein coolen Namen, da konnte ich nicht nein sagen. Eine Chance hat er verdient.(Jetzt habe ich auch was von MusicMan, wenn kein Sterling dann wenigstens einen "italienischen" Amp )...

Wenn der Amp da ist, werde ich ausfuerlich berichten,was der so drauf hat. Bin schon sehr gespannt, wie der klingen wird
Druckt mir die Daumen, so viel Mut muss einfach belohnt werden...

Zitat:Original erstellt von: machti

Den "heutigen" Mb150 hab ich schon mal angetestet und wenn ich etwas mehr geld hätte würde er schon mir gehöhren[:D].
Jau, der heutige MB klingt anders, wieder ähnlicher dem ganz alten MB 200. Das "Zwischenmodell" habe ich auch mal (kurz) besessen; da hat mir aber die Grundabstimmung nicht gefallen.

Die Lebensdauer bei den MB ist sehr groß; meinen ersten habe ich 14 Jahre besessen und nur verkauft, weil ich GAS hatte und meinte, der neue sei ja viiieeel bässer...

FAS, Fic.. Adquisition Syndrom, Muss ich f....., unbedingt! Lässt aber mit dem Alter nach. Ab 50, hat man schon andere Interesse, z. B. Bassspielen... Oder gut essen und nicht vergessen, Aufs Klo ist ab dem Alter sehr sehr wichtig, und Gesprächthema nr. 1 [:D]

Spass beiseite, ich habe auch einen GK und bin superzufrieden, danke Nymi, aber habe auch oben gelesen, dass wenig Leutre H&K mögen. Ich hábe auch einen Hughes&Kettner Bassbase 400 mit 2x12" 4 Ohm, und das Ding ist die Hölle! Ich mag den Sound unheimlich und mit dem Varimetric ist die Abstimmung perfekt...[:-P]

Zuletzt bearbeitet:
für H&K hab ich mich immer schon interessiert, spiele seit beginn meiner lehre als basser über einen H&K basskick 300 und den sound fand ich schon gut. darüberhinaus mag ich die optik, und unterstütze gerne die deutsche konjunktur^^

ich habe extremstes GAS, nur leider zu wenig geld.

Zurück
Oben Unten